Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung?

Diskutiere Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; @lawrence Klar bin ich Laie, mich verwirrt halt nur der Unterschied im Aufbau.

  1. #21 mastercut12345, 28.02.2016
    mastercut12345

    mastercut12345

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Köln
    @lawrence
    Klar bin ich Laie, mich verwirrt halt nur der Unterschied im Aufbau.
     
  2. #22 lawrence, 28.02.2016
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Das kommt dann hin.
     
  3. #23 MoRüBe, 28.02.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    na, den Rest, der bei Deiner Aufzählung fehlt. Willst ja nicht unbedingt nur Dämmung auf Dach haben.:mega_lol:

    Und nu sag nicht Dach. Etwas genauer bitte.

    Ich mein, ich könnt ja auch noch nach Sparrenabständen fragen, Holzanteil, 0,16 bei 250 mm , das klingt bei diesen Holzdimensionen zu gut...
     
  4. #24 Kalle88, 28.02.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Rübe dat wird n Kaltdach. Hier gehts um die Geschossdecke so wie ich verstanden hab.
     
  5. #25 mastercut12345, 28.02.2016
    mastercut12345

    mastercut12345

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Köln
    @Kalle
    Das ist korrekt.

    Abstände zwischen Sparrenmitte 0,67cm
     
  6. kennys

    kennys

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Frankfurt/main
    warum nimmste denn nicht 032 wolle? kosten - nutzen ist hier ok.....
     
  7. #27 MoRüBe, 29.02.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also reden wir von der Kehlbalkenlage :D Entschuldigt, aber wer bitte ist so dämlich an ner Decke ohne Not mit ner "Untersparrendämmung" anzufangen? Zumal nach oben ja auch noch Luft ist.
     
  8. #28 Kalle88, 29.02.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Rübe frag dich doch nimmer so viel :D
     
  9. #29 Gast036816, 29.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nööh, nicht zu dämlich, einfach nur besser. metall reisst und schwindet nicht, korrodiert vielleicht, ist resistent gegen gefrässige krabbeltiere und merkwürdige pilze!
     
  10. #30 Gast943916, 29.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :28::28::28:
     
  11. #31 mastercut12345, 29.02.2016
    mastercut12345

    mastercut12345

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Köln
    Hey, danke für die Komentare :mauer

    Gruß
     
  12. #32 Gast943916, 29.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was gefällt dir nicht daran?
     
Thema:

Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...