Vorbaurollladen - außen aufgesetzt, Lauf nah am Fenster

Diskutiere Vorbaurollladen - außen aufgesetzt, Lauf nah am Fenster im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, an unserem Haus ist eine Außenwanddämmung von ca. 14 cm an der Wand aufgebracht. Nun würde ich gerne an zwei Fenstern Vorbaurolladen...

  1. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    an unserem Haus ist eine Außenwanddämmung von ca. 14 cm an der Wand aufgebracht.
    Nun würde ich gerne an zwei Fenstern Vorbaurolladen anbringen, die einerseits außen an der Wand auf der Dämmung montiert sind. Dann aber "ums Eck" direkt in der Laibung nahe des Fensters verlaufen. Der Laden müsste also zweimal ums Eck laufen.
    Die Rolläden sollen nicht direkt am Fenster innerhalb der Laibung angebracht werden, da man die Kästen sonst von innen sehen würde.
    Die Läden sollen aber auch nicht außen an der Hauswand entlang laufen, da wir mit Stegen arbeiten müssen, dort wo Terassentür und nebenliegendes Fenster aneinander treffen.

    GIbt es so etwas? Ich hab bisher leider nichts gefunden.

    Dank euch!
     
Thema:

Vorbaurollladen - außen aufgesetzt, Lauf nah am Fenster

Die Seite wird geladen...

Vorbaurollladen - außen aufgesetzt, Lauf nah am Fenster - Ähnliche Themen

  1. WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?

    WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?: Liebe Experten, gerne würde ich mein Huas mit einem WDVS dämmen (lassen). Eine Frage bereitet mir jedoch Kopfschmerzen: Vor ein paar Jahren...
  2. Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?

    Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?: Hallo zusammen, wir haben gerade neue Fenster bekommen und möchten nun zusätzlich Vorbaurollläden installieren lassen. Unsere Fenster sind von...
  3. Vorbaurollladen abdichten!

    Vorbaurollladen abdichten!: Hallo Mal eine Frage, wenn man Vorsatzrollläden anbaut /werden vor das Fenster gesetzt und auch an diesen befestigt soll/muss man diese auch noch...
  4. Vorbaurollläden in oberen Geschossen

    Vorbaurollläden in oberen Geschossen: Hallo zusammen, ich hab an mein Haus im Erdgeschoss Vorbaurollläden (Auf Mauerwerk) eingebaut. Soweit so gut. Ich würde jetzt gerne auch oben...
  5. Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz

    Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz: Hallo, unsere Vorbaurollos sitzen außen oberhalb der Fensterlaibung, vor dem Sturz. Die Fenster sind bündig mit der Fassade eingebaut, also soll...