Vorbehandlung für Rigips-Platten bei Duschnischen: Wie hoch auftragen?

Diskutiere Vorbehandlung für Rigips-Platten bei Duschnischen: Wie hoch auftragen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; annahmen sind gut, zu wissen, was s/w geschrieben steht, ist besser. soviel kann auch ein juristischer laie erkennen. es spricht doch wirklich...

  1. #21 Gast036816, 09.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    annahmen sind gut, zu wissen, was s/w geschrieben steht, ist besser. soviel kann auch ein juristischer laie erkennen. es spricht doch wirklich nichts dagegen, dass der TE im vertrag nachschaut. steht nix, kann er es für sich ausnutzen und sagen - aber bitte 2,20 m hoch, ich bin 1,93 m. steht 2 m drin kann, kann er auch sagen, bitte 2,20 m hoch und der auftragnehmer wird um einen zuschlag von 3,68 € zuzügl. mwst bitten.
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Jetzt konstruierst Du aber einen nicht existenten Sachverhalt. Der TE hat erklärt, dass sein Haus im Bau ist und dass er bereits einen Gutachter für andere Bauteile bestellt hat. Also war " das Ding " bei KV-Abschluß noch kaum fertig gestellt.

    Vielleicht löst sich ja das Problem, wenn der TE mal angibt, auf welcher Höhe sein Duschkopf über OK Duschtasse angebracht worden ist/werden soll. Ist es eine Duschstange oder ist es ein feststehender Duschkopf? Denn dann geht es per se mit dem Merkblatt weiter.

    Wo ist da der Unterschied?

    Aber hast Recht, vielleicht ist ja der Duschkopf vom Oberclown Raab Vertragsgegenstand. Mit der wird erst ab dem Hals geduscht und da sollte auch für de TE eine Abdichtung vor Anbringung der Fliesen bis rund 2 m Höhe ausreichen.
     
  4. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
  5. #25 MoRüBe, 11.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Eric, so weit waren wir schon vor gefühlten 20 Beitragen und wir hätten uns nicht streiten müssen. Da aber da gar nix kommt, wissen wir doch beide, was da vermutlich drinsteht. Das ich diese 2m-Sache für doof halte, darüber müssen wir nicht streiten
     
Thema: Vorbehandlung für Rigips-Platten bei Duschnischen: Wie hoch auftragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbehandlung Dusche aus rigipsplatten

    ,
  2. fliesen auf rigips vorbehandlung

Die Seite wird geladen...

Vorbehandlung für Rigips-Platten bei Duschnischen: Wie hoch auftragen? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung, welche Vorbehandlung vom Holz

    Terrassenüberdachung, welche Vorbehandlung vom Holz: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Es geht um unsere geplante Terrassenüberdachung. Wir haben die Möglichkeit, die...
  2. Innenputz: was bedeutet "Vorbehandlung"

    Innenputz: was bedeutet "Vorbehandlung": Hallo zusammen, ich habe mal eine Nachfrage zu einer Formulierung in einer Baubeschreibung. Dort steht: "Die Wandflächen werden glatt...
  3. Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?

    Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?: Hallo, ich möchte gerne eine Klinkerfassade neu streichen, von gelblich auf grau. Gelesen habe ich, dass der Klinker mit Heißdampf vorbehandelt...
  4. Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?

    Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?: Hallo, würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren. Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt,...
  5. Welche Vorbehandlung Dämmung unter Filigrandecke

    Welche Vorbehandlung Dämmung unter Filigrandecke: Hallo zusammen, ich habe vor an der Erdgeschossdecke Mineraldämmplatten ca. 10cm unter die nackte unbehandelte Filigrandecke zu kleben....