Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer

Diskutiere Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Servus zusammen, brauch mal nen Tip von den Experten. Habe folgendes Problem. Ich würde gern einen Heizkamin wegen der optik wegen in das...

  1. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Servus zusammen,

    brauch mal nen Tip von den Experten. Habe folgendes Problem. Ich würde gern einen Heizkamin wegen der optik wegen in das Wohnzimmer stellen wollen.
    Unser Neubau wurde gerade verputzt. Vor dem Esstrich sollte ich jetzt den Kaminbauer bestellen bzw. in Auftrag geben. Mein Problem ist jetzt allerdings, ich hab noch keine Ahnung ob mein Geldbeutel alles verkraftet.
    Meine Idee ist jetzt die, dass ich den Kamin im ersten Schritt weglasse den Untergrund aber dafür schon vorbereite. In diversen Foren habe ich gelesen, dass der Untergrund in dem Bereich wo der Kamin hin soll ohne Dämmung aber mit Estrich aufgefüllt wird.
    Kann mir das eventuell jemand bestätigen? Wenn ja würde ich das so abschalen.

    Gruß und danke für eure Antworten

    Thomas
     
  2. #2 tkoehler78, 12.03.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Ist auf jeden Fall sinnvoll, den Estrichbereich am Kamin zu entkoppeln.
    Fuge muss sich aber dann bis OK FFB durchziehen!
     
Thema:

Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Wand verputzen: Wie Untergrund vorbereiten und welchen Putz verwenden ?

    Wand verputzen: Wie Untergrund vorbereiten und welchen Putz verwenden ?: Hallo und guten Abend zusammen, Ich bin gerade dabei meine kleine Küche zu sanieren, dazu habe ich den alten Fliesenspiegel der direkt ins...
  2. Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

    Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden: Liebe Bauexperten, bitte werft doch mal einen Blick auf das angehängte Foto. Der Calciumsulfatestrich wurde hier abgeschliffen und abgesaugt....
  3. Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen

    Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen: Hallo ich bin schon etwas weiter und starte jetzt den Innenausbau. Was mich verwirrt sind die vielen verschiedenen Produkte Tiefgrund ,...
  4. "Eingemauerte" Wandfliesen entfernt, wie Untergrund für die neuen vorbereiten?

    "Eingemauerte" Wandfliesen entfernt, wie Untergrund für die neuen vorbereiten?: Ich renoviere gerade das Badezimmer in einer Wohnng. Ich habe vor, die alten Fliesen zu entfernen und die Wände neu zu verfliesen. Die alten...
  5. Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

    Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten: Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...