Vordach/Abtropfleiste

Diskutiere Vordach/Abtropfleiste im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...

  1. #1 Benni1899, 29.01.2024
    Benni1899

    Benni1899

    Dabei seit:
    29.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Profis,

    da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der Bereich um die Tür war komplett schwarz durch Algen etc. Habe diesen nun reinigen lassen.
    Was könnte man da machen? Wollte eigentlich kein komplettes Vordach anbringen, da ich es für etwas überdimensioniert halte… Hatte an eine Leiste gedacht die man als Schutz darüber anbringt (etwa so, wie auf dem Foto).
    Gibt es hier noch andere/bessere Ideen?

    Vielen Dank und Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Vordach/Abtropfleiste

Die Seite wird geladen...

Vordach/Abtropfleiste - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  3. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  4. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...
  5. Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII

    Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII: Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus zu planen und es geht dabei um die GRZI und GRZII. Bei mir soll vor die Hauseingangstür ein Vordach grob...