Vordach verkleiden

Diskutiere Vordach verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe nun das Angebot vorliegen. Hier ein Auszug: - Wandanschlussbleche, liefern, kanten und montieren. Material: Aluminium, Stärke 1,0 mm,...

  1. Sousou

    Sousou

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Ich habe nun das Angebot vorliegen. Hier ein Auszug:

    - Wandanschlussbleche, liefern, kanten und montieren. Material: Aluminium, Stärke 1,0 mm, Zuschnitt bis 250 mm.
    - Attikaabdeckung liefern, kanten und montieren, einschl. verdeckten Halterungen mit nicht rostenden Materialien befestigt. Material: Aluminium, Stärke 1,0 mm, Zuschnitt bis 500 mm.
    - Eck- und Endausbildungen, als Zulage zu den Wandanschlüssen ...

    Für mich sind das böhmische Dörfer.

    Das Material vom Nachbardach ist Edelstahl. Preis weiß ich nicht, aber dort wurde auch noch mehr gemacht, z. B. Müllbox. Warum mein Vater gleich den erstbesten Betrieb genommen hat lag daran, weil andere Firmen wohl kein Interesse hatten und natürlich auch am Altersstarrsinn.
     
  2. Sousou

    Sousou

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Nachdem wir mit dem verantwortlichen Dachdecker gesprochen haben, wurde vereinbart, dass die Verkleidung noch einmal gemacht wird. Nun habe ich eine Frage zum Material. Die montierte Aluverkleidung gefällt uns nicht. Möglich wäre es, das Alublech beschichten zu lassen, ich möchte aber keine Probleme wie z. B. "Wellen" haben. Welche anderen Materialien wären empfehlenswert?

    Viele Grüße
    Sabine
     
  3. #23 Gast036816, 07.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kupfer, zink, titanzink, edelstahl wären alternativen. absolute verformungsfreiheit hast du ab einer materialdicke von 4 mm. da bist du dann wieder bei alu, bei den anderen materialien ist das unbezahlbar. richtig und sorgfältig verarbeitet ist blech bis 1 mm dicke eine anschaubare lösung.
     
  4. #24 gunther1948, 07.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich lass so was mit vorbewitterten stehfalzblechen machen mit attikaabdeckung. nema problema.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #25 Alfons Fischer, 08.11.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Und ich würde Holz (deckend gestrichen) nehmen, mit einer Zinkabdeckkappe...

    so, jetzt haben wir viele Varianten, können Sie sich was raussuchen. Wenn's aussehen sollte wie beim Nachbarn, hätten Sie auch den gleichen Handwerker beauftragen sollen. Jeder hat halt seinen eigenen Stil...

    Habe ich richtig verstanden: Ihnen gefällt das jetzt nicht und Sie wollen eine grundsätzlich andere Ausführung in anderem Material?
    Jetzt sind die 1200 Euro nicht mehr zu teuer? Sie wissen ja hoffentlich, dass das nochmal was (mindestens nochmal genau so viel) kostet, oder?
     
  6. #26 Rudolf Rakete, 08.11.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich würde das Betondach abreissen und eine schönes Glasvordach (eventuell auch Acryl) anbauen.
     
  7. Sousou

    Sousou

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo,

    Betondach abreißen wäre schön, aber zu aufwändig.

    @Alfons Fischer: 1200 Euro waren mir für die schlampige Ausführung zu teuer! Ich möchte nur eine ordentlich aussehendes Vordach, ohne Wellen und Nieten, an dem nichts krumm und schief ist. Müsste doch machbar sein.

    Wir werden uns die verschiedenen Materialien nochmals ansehen und dann entscheiden. Danke für die Infos!
     
Thema: Vordach verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordachverkleidung

    ,
  2. verkleidung vordach

    ,
  3. Betonvordach verkleiden

    ,
  4. vordach verkleiden,
  5. vordach,
  6. vordach eingang verkleiden,
  7. eingangsüberdachung verkleiden,
  8. vordach einblechen,
  9. Innenverkleidung vordach,
  10. vordach verkleiden blech,
  11. vordach mit blech verkleiden,
  12. vordach beton sanieren,
  13. vordach blech verkleiden,
  14. vordach beton verkleiden,
  15. altes vordach verkleiden,
  16. vordachverkleidung holz,
  17. verkleidung beton vordach,
  18. beton vordach hauseingang verkleiden,
  19. hauseingang betondach verkleiden,
  20. Vordach verkleidung edelstahl,
  21. beton vordach verkleiden,
  22. vordach unten verkleiden,
  23. Vordach verkleiden exke,
  24. vordächerverkleidung,
  25. verkleidung für vordac
Die Seite wird geladen...

Vordach verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Vordach verkleiden

    Vordach verkleiden: Hallo, ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich? Muss...