Vorfälligkeitsentschädigung

Diskutiere Vorfälligkeitsentschädigung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich verkaufe gerade eine Eigentumswohnung und würde dabei einen Kredit mit einer noch vor mir liegenden Laufzeit von 8 Jahren, einem...

  1. #1 panikmacher, 27.01.2011
    panikmacher

    panikmacher

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich verkaufe gerade eine Eigentumswohnung und würde dabei einen Kredit mit einer noch vor mir liegenden Laufzeit von 8 Jahren, einem noch offenen Volumen von 68.000 EUR sowie einem Zins von 5.1% beenden wollen.
    (Deutsche Bank)

    Wie höch wird etwa und ganz grob geschätzt die Vorfälligkeitsentschädigung werden? Welche Erfahrungswerte gibt es da?

    (Ich habe vor zwei Wochen bei der Bank angefragt, mehrere Male nachgefragt aber bis heute keine Antwort erhalten)

    Viele Grüße
     
  2. #2 ReihenhausMax, 27.01.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Teurer Spass bei den aktuellen Zinsen ...
    Im Internet gibts einige Rechner zu dem Thema, die natürlich keine exakten
    Zahlen liefern können, aber so +/- 25% sollte man schon dabei sein. Ich hab
    das letztes Jahr auch mal abgeschätzt, für eine Orientierung bis die Bank mit ihren Zahlen rüber kommt hat es gereicht.
     
  3. #3 panikmacher, 27.01.2011
    panikmacher

    panikmacher

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank. Ich habs mal probiert und komme je nach Rechner auf 6.000-7.500 EUR.
     
Thema:

Vorfälligkeitsentschädigung

Die Seite wird geladen...

Vorfälligkeitsentschädigung - Ähnliche Themen

  1. Vorfälligkeitsentschädigung

    Vorfälligkeitsentschädigung: Hallo, wir haben unsere vermietete Wohnung bislang über ein 10 Jahre KfW-Darlehen und ein Darlehen der DGHYP finanziert. Das KfW-Darlehen...
  2. Erfahrungen zu Vorfälligkeitsentschädigung und Widerrufs-Joker bei Darlehen gesucht

    Erfahrungen zu Vorfälligkeitsentschädigung und Widerrufs-Joker bei Darlehen gesucht: Hallo, laut einem Bericht des Magazins Plusminus haben viele Darlehensverträge fehlerhafte Widerrufsbelehrungen. Das hat zur Folge, das die...
  3. Anschlussfinanzierung / vorfälligkeitsentschädigung

    Anschlussfinanzierung / vorfälligkeitsentschädigung: Hallo zusammen, aufgrund der weiter gefallenen Zinsen für Baufinanzierungen habe ich mir überlegt ob es sich lohnen würde meinen derzeitigen...
  4. Vorfälligkeitsentschädigung

    Vorfälligkeitsentschädigung: Hallo! Wie groß ist etwa die Bandbreite der Vorfälligkeitsentschädigung? Oder anders formuliert, wie gut kann man mit einschlägigen...