Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Colin Reiser, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Dieses Forum...

  1. #1 Reiser I Bausachverstand, 03.02.2020
    Reiser I Bausachverstand

    Reiser I Bausachverstand

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Colin Reiser, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.

    Dieses Forum verfolge ich schon eine Zeit als Gast.
    Auch durch Foren wie dieses, wurde ich ermuntert mich mittlerweile als Sachverständiger selbstständig zu machen.

    Ich freue mich ggf. das ein oder andere beitragen zu können.

    Viele Grüße
    Colin Reiser
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Corin.

    Sachverständiger für Bau? Welche Fachrichtungen?

    Freue mich auf Diskussionen und Erfahrungsaustausch!

    viele Grüße
     
  3. #3 Jo Bauherr, 03.02.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Sachverständige MIT Sachverstand sind derzeit ja leider sehr rar.
    Willkommen!

    Sind Sie ein EU (ISO17024), oder staatlich, oder öffentlich (b.u.v.) anerkannter bzw. bestellter SV?
    Von welchem Verband bzw. Kammer bestellt?

    .
     
  4. #4 Gast85808, 03.02.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Ist bei Euch gugl kaputt? :biggthumpup:
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    gibt es eigentlich nur noch Neuzugänge die durch Eigenwerbung hier Kunden fangen wollen?
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich gugle mich selber :)
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das ist sinn und zweck dieser Forum seit dem es aufgekauft wurde um nur Werbung zu machen.

    Deswegen sind alle Ex-Experten abgehauen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    aber bestimmt keine gratis Eigenwerbung
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Solange der Betreiber nichts dagegen hat, wen juckt das?
     
    Manufact gefällt das.
  10. #10 Reiser I Bausachverstand, 04.02.2020
    Reiser I Bausachverstand

    Reiser I Bausachverstand

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    auch ich freue mich über regen Erfahrungsaustausch.

    Dazu muss ich sagen, dass dies nichts mit Eigenwerbung zu tun hat.
    Nur wenn eine gewisse Expertise vorhanden ist und ich so eine Tätigkeit beruflich ausübe, ist es meine Pflicht darauf hinzuweisen. Jeder Post kann mir entsprechend negativ angelastet werden, falls sich ein Problem aus der Ferne anders darstellt und dem Bauherrn ein Schaden entsteht.

    Hinzu kommt, dass ich nicht zuletzt auch durch Foren wie diese auf dem neusten Stand bleiben kann und auch diese Erfahrungen für meine berufliche Tätigkeit nutze.

    Habe meine Signatur etwas abgeändert. Hoffentlich stört sich nun keiner mehr daran.

    Viele Grüße
     
  11. #11 Fabian Weber, 04.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.597
    Zustimmungen:
    5.172
    Hab ich das überlesen oder auf welche Gewerke hast Du Dich fokussiert?
     
  12. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    sportlicher Quereinsteiger:
    vom Schreinermeister zum Doppelsachverständigen
    1. Schäden an Gebäuden
    2. Immobilienwertermittlung

    ...schaun wir mal, was da so an fachkompetenter Unterstützung in den nächsten Wochen so kommt.
     
  13. #13 Reiser I Bausachverstand, 04.02.2020
    Reiser I Bausachverstand

    Reiser I Bausachverstand

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen,
    Holzbau, Trockenbau, Schimmel, Putz- und Fassade sind die Kernthemen.
    Aber auch Grundstückswertermittlung, Baugebleitungen, Abnahmen, ganzheitliche Betreuung.

    freier, geprüfter und anerkannter Sachverständiger der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft und Berufsfachverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen.
     
  14. #14 Reiser I Bausachverstand, 04.02.2020
    Reiser I Bausachverstand

    Reiser I Bausachverstand

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ja, 14 Jahre Erfahrung als Projektleiter im Schlüsselfertigbau bei einem GU hinterlassen spuren ;)
     
  15. #15 Fabian Weber, 04.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.597
    Zustimmungen:
    5.172
    Du bist mit 22Jahren Projektleiter geworden? Respekt, da war ich im 2.Semester.
     
  16. #16 Reiser I Bausachverstand, 04.02.2020
    Reiser I Bausachverstand

    Reiser I Bausachverstand

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    mit 19 hatte ich meine Lehre, danach 3 Jahre auf Montage.
    War zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hab mich durchgebissen. Aber die ersten 5 Jahre war seeeeehr wenig Freizeit angesagt. :)
    Würde ich heute nicht mehr machen.

    Wenn du dich ohne studium reinfuchsen musst und nebenher noch deine Weiterbildungen machst, bleibt nicht mehr viel vom Tag übrig.

    Deswegen werde ich auch erst mit 36 zum ersten mal Vater. :P
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?

    Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?: Hallo, ich habe diese Woche in Objekt besichtigt und habe zur dazugehörigen Baubeschreibung eine Frage. Die Wände sind aus 24 cm Beton-Hohlstein...
  2. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

    Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  3. Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?

    Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?: Guten Morgen zusammen, habe mich in diesen Forum angemeldet, da wir mit meiner Partnerin gezwungen werden, aus unseren Miethaus in den nächsten 18...
  4. Vorstellung von Archie

    Vorstellung von Archie: Hi Leute, ich wollte mich hier einmal vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und darf von Zuhause aus arbeiten - bin aber oft unterwegs. Ich über...
  5. Thema Baukosten - haben wir total unrealistische Vorstellungen?

    Thema Baukosten - haben wir total unrealistische Vorstellungen?: Hallo zusammen, wir haben aktuell ein großes Thema auf dem Tisch - den Neubau zweier Häuser. Ich hole mal etwas weiter aus: Wir leben aktuell in...