Vorwandmontage

Diskutiere Vorwandmontage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Da ich eine zweischaliges Mauerwerk habe und die Grundwände lediglich 17,5 cm sind, werden die Fenster entsprechend in der Dämmebene...

  1. #1 BobDerWuehler, 20.07.2020
    BobDerWuehler

    BobDerWuehler

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Leute.

    Da ich eine zweischaliges Mauerwerk habe und die Grundwände lediglich 17,5 cm sind, werden die Fenster entsprechend in der Dämmebene sitzen, was ja zunächst nichts ungewöhnliches ist. Sämtliche Fensterbauer rieten mir die Verbreiterung mit Porenbeton auszuführen. Auch das ist ja gängige Praxis. Von Styrodur rieten alle ab.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Nach meinem Verständnis muss ich diese bis oben (Anfang Fenstersturz) kleben. Somit würde sich auch der Rollo-Kasten in dieser Dämmebene befinden. Doch irgendwie scheinen die Meinungen diesbezüglich auseinander zu gehen. Der Fensterbauer meines Nachbarn sagte, ich solle den Bereich des Rollo-Kastens auslassen.? Meiner Meinung nach ist das doch nachher unnötige Schneiderei der Dämmwolle, um den Kasten herum.

    Was meint ihr?
     
  2. #2 BobDerWuehler, 22.07.2020
    BobDerWuehler

    BobDerWuehler

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Keiner Erfahrungen damit gemacht?
     
  3. #3 Gast56382, 22.09.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Bist schon fertig? CompaCFoam biete preislich azlttraktive Vorwandmontagesystem le an. Im Standardmaß 80x80 mit 64DB Schalldämmung, was ganz ordentlich ist.
     
Thema:

Vorwandmontage

Die Seite wird geladen...

Vorwandmontage - Ähnliche Themen

  1. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...
  2. Sanierung mit Außendämmung: Fenster Vorwandmontage?

    Sanierung mit Außendämmung: Fenster Vorwandmontage?: Hallo zusammen, wir planen im Zuge einer Sanierung u.a. eine Außenwanddämmung und neue Fenster. Die Außenwanddämmung erfolgt mit einer...
  3. WC in Vorwandmontage

    WC in Vorwandmontage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob folgendes möglich ist. Bei uns ist die Toilette in der Dachwohnung direkt vor dem Fenster. Nun möchten wir...
  4. Ralabdichtung bei Vorwandmontage möglich?

    Ralabdichtung bei Vorwandmontage möglich?: Hallo, wir haben folgende Wandaufbau: 17,5er KS Loch und 20cm Neopor Wir würden gerne die Fenster (Kunstoff) vor der Wand montieren...