Vorwandverkleidung von WC- und Waschtischvorwandbauten

Diskutiere Vorwandverkleidung von WC- und Waschtischvorwandbauten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ich will am Wochenende meine hübschen Metallkonstruktionen nun verplanken. Die erste Lage muss ich weder verspachteln, noch Kanten schräg...

  1. #21 EricNemo, 29.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ich will am Wochenende meine hübschen Metallkonstruktionen nun verplanken.

    Die erste Lage muss ich weder verspachteln, noch Kanten schräg anschneiden, oder?

    Bei Knauf wird online was geschrieben davon, dass man vor dem Fliessestrich nicht verspachteln soll, sondern erst danach. ? Wieso ?

    Und zu letzt: Wieviel Platz lässt man bei der Platte zur Wand/Decke? Kann man die ganz dran setzen oder benötigt es ein paar mm Spalt...
     
  2. #22 Gast943916, 29.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    viel Spass...
    ja
    weil durch die aufsteigende Feuchtigkeit Risse in der Spachtelung entstehen könnten, aber eher selten passiert....
    ein Spalt von ein paar mm wäre schon nicht schlecht
    Gipser
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hier bitte ein nein , die erste lage ist grundsätzlich zu spachteln, Stösse und Fugen.

    Peeder
     
Thema: Vorwandverkleidung von WC- und Waschtischvorwandbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwandverkleidung wc

    ,
  2. wc vorwandverkleidung

    ,
  3. vorwandverkleidung

    ,
  4. vorwandverkleidung waschtisch höhe,
  5. vorwandverkleidung holz,
  6. trockenbau vorwand halbhoch
Die Seite wird geladen...

Vorwandverkleidung von WC- und Waschtischvorwandbauten - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu Vorwandverkleidungen im Bad

    Einige Fragen zu Vorwandverkleidungen im Bad: Das Hauptproblem ist zunächst einmal die Verkleidung der Installationsrohre an einer Wand. In einer Ecke geht das große 100er Fallrohr runter,...