Wände glätten

Diskutiere Wände glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung: Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen...

  1. #1 60ersanierung, 22.07.2023
    60ersanierung

    60ersanierung

    Dabei seit:
    22.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung:
    Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen geht? Dankbar für jede Idee!
     

    Anhänge:

  2. #2 HausRenovierung2023, 22.07.2023
    HausRenovierung2023

    HausRenovierung2023

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns sah/sieht es ähnlich aus, wir haben mühsam mit dem Spachtel die Reste entfernt.
    Mittlerweile haben wir uns auch noch einen Trockenbauschleifer mit 8er Körnung geholt, der haut den Putz falls er auch tiefer weg muss ziemlich schnell weg. Denke eine etwas höhere Körnung wäre auch für die Klebereste gut geeignet (vermutung).
     
    60ersanierung gefällt das.
Thema:

Wände glätten

Die Seite wird geladen...

Wände glätten - Ähnliche Themen

  1. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  2. Wände glatt machen

    Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine Wände wurden mit dem Knauf MP75 verputzt, drei Wände sind mit Calcea Kalkputz verputzt, weil ich dahinter Wandheizung...
  3. Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies

    Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies: Hallo liebe Experten, ich befinde mich aktuell in einem Neubauprojekt, welches sich langsam dem Ende nähert. Vergeben wurden die Malerarbeiten...
  4. Veputzte Wände glatt machen

    Veputzte Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine verputzten Wände sind nicht überall glatt. Meine erste Idee wäre, das Meiste mit einer Giraffe zu schleifen. Habe es auch...
  5. Wände glatt spachteln?

    Wände glatt spachteln?: Hallo, derzeit haben wir noch überall Raufasertapeten. Der Maler meinte, er könnte diese abmachen, alles glätten und dann alles "weiß glatt...