Wände streichen im Bungalow

Diskutiere Wände streichen im Bungalow im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Bungalow , gemauerte Wände, aber ohne Heizung. Nun habe ich Raufaser tapeziert und will streichen, aber welche Farbe? Da...

  1. #1 Harzerin, 11.09.2019
    Harzerin

    Harzerin

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Bungalow , gemauerte Wände, aber ohne Heizung. Nun habe ich Raufaser tapeziert und will streichen, aber welche Farbe? Da eine Wand am Hang / Erdreich liegt, ist es dort sehr kalt und im unteren Bereich war der Putz etwas lose, wahrscheinlich leichte Feuchtigkeit. Soll ich Kalkfarbe nehmen oder Dispersionsfarbe? Danke für einen Tipp!
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Keine Heizung, kalt, feucht, Raufaser, Zellulosekleister- liest sich nicht schön.
     
    Manufact gefällt das.
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Ist eig egal was da gestrichen wird wenn die wand feucht ist fällt die tapete sowieso mit farbe runter.
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Wände streichen im Bungalow

Die Seite wird geladen...

Wände streichen im Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Wand neu Streichen (Anfänger Frage)

    Wand neu Streichen (Anfänger Frage): Hallo, ich bin neu hier um Forum. Bis jetzt konnte ich ganz viel Hilfe und Wissen durch das passive Lesen hier im Forum erhalten. Dafür bedanke...
  2. Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

    Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand: Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...
  3. Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen

    Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen: Hi, ich hätte hier einen alten Rippenheizkörper und einie Wand dahinter, die beide dringend neue Farbe brauchen. An die Wand dahinter kommt man...
  4. Wände streichen, welche Farben?

    Wände streichen, welche Farben?: Hallo, wollte fragen ob es ok ist das man in einem Zimmer nur eine Wand in einer Farbe streicht? Habe es paar mal auf Fotos gesehen. Und wenn man...
  5. Wand spachteln und streichen

    Wand spachteln und streichen: Hallo erstmal... Wir sind gerade ein Wohnzimmer am Renovieren. Die Tapeten an den Wänden haben wir bereits eingeweicht und abgekratzt. Nun möchte...