Wärmegedämmte Wohnung mit Nachtspeicheröfen

Diskutiere Wärmegedämmte Wohnung mit Nachtspeicheröfen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hast Du Verbrauchswerte vor Sanierung? Gibt es einen EnEV Ausweis der nicht nur auf den Verbrauchswerten aufsetzt? Die Verbrauchswerte vor der...

  1. #21 Futurefoe, 03.06.2013
    Futurefoe

    Futurefoe

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechnungsprüfer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die Verbrauchswerte vor der Sanierung lassen sich sicher beschaffen. Den Ausweis habe ich leider noch nicht gesehen, ich warte derzeit noch auf Rückmeldung seitens des Eigentümers.



    Das ist eine super Idee, beides (Außenflächen und auch Raumvolumen) ließen sich in der Tat recht einfach berechnen.

    Das Penthouse hat rund 130 m² aufgeteilt auf 4 Räume mit einem recht „normalen“ Schnitt. Das Wohnzimmer hat rd. 35 m² und zwei Außenwände komplett als Fensterfronten. Der Rest hat normale Fenster, eine kleine Küche, ein normalgroßes Badezimmer und drei weitere Räume wovon kein Raum dauerhaft stark beheizt werden müsste. Demnach stellen meiner Meinung nach nur das Wohnzimmer und die Küche das Problem dar, die Badezimmerbeheizung ließe sich eventuell über Infrarotheizungen bedarfsgerecht realisieren.

    Der Kaufpreis ist natürlich dementsprechend niedrig. Anderweitig wäre der Kauf der Wohnung keine Überlegung. Aber danke für den Hinweis! :)
     
Thema: Wärmegedämmte Wohnung mit Nachtspeicheröfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nachtspeicheröfen an hauswand

Die Seite wird geladen...

Wärmegedämmte Wohnung mit Nachtspeicheröfen - Ähnliche Themen

  1. Löcher in wärmegedämmter Außenwand

    Löcher in wärmegedämmter Außenwand: Wir sind eine WEG mit mehreren Parteien. Bei Instandsetzungsarbeiten wurde an der wärmegedämmten Außenfassade ein Gerüst angebracht. Beim Abbau...
  2. Decken höche Haus doppelt warmegedämmt

    Decken höche Haus doppelt warmegedämmt: Sehr geehrte Damen und Herren ich hatte eine Frage ich renoviere gerade mein Haus in krakow mit neue regips decken jetzt habe ich die erste Decke...
  3. Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?

    Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?: liebe Leute, unser geplanter Keller wird 1,50 m tief in den Boden reichen. Ein erstelltes Bodengutachten empfiehlt, den Kelleraufbau mit 40 cm...
  4. Gerüst an wärmegedämmter Fassade

    Gerüst an wärmegedämmter Fassade: Wir haben ein Haus mit einer wärmegedämmten Fassade. Die Wärmedämmung besteht aus einem Dämmstoff auf Erdölbasis. Nun soll ein Gerüst ran...
  5. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

    Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...