Wäscherutsche diverse Fragen

Diskutiere Wäscherutsche diverse Fragen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen , Wir befinden uns gerade in der Endbauphase und haben nachträglich ein Wäscherohr einbau lassen in DN300 vom OG bis in den Keller...

  1. #1 benkler1401, 29.09.2017
    benkler1401

    benkler1401

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hallo Zusammen ,

    Wir befinden uns gerade in der Endbauphase und haben nachträglich ein Wäscherohr einbau lassen in DN300 vom OG bis in den Keller es durchläuft aktuell 3 Etagen (2 Decken) es wurde in die jeweilige Decke einbetoniert.
    Das DN300 Rohr wurde durch den 35cm Breiten Versorgungsschacht gedrückt bevor der Esstrich kam.

    Nun habe ich viel im Internet nach gelesen und viel über Schellen, Entkopplung, Schallgedämpft usw. gelesen und bin mir nun etwas unsicher und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen.:

    Aktuell:
    DN300 3x1m Stück + Abzweig (DN300/DN300) für den Einwurf diese 3 Rohrstücke würden in 2 Betondecken einbetoniert (vom Bauträger).
    Nun war unsere idee noch 2x1m Stücke auf den Abzweig im OG zu setzten um für später mal die Option zu haben einen weiteren Einwurf im DG zu haben jedoch stellt sich uns die Frage ... Wie Befestigen ? mit Rohrschellen wäre es schwer da der Schacht nur mit Trockenbau umbaut wird und keine gemauerte Wand um das Rohr liegt . Wir hätten die Möglichkeit im DG Boden/ OG Decke irgendwas zu bauen jedoch werden wir da mit den Schellen nicht weit kommen ?
    Ich glaube bei 5m DN300 Rohr das die 2 Betonierten Stellen nicht ausreichend sind oder was denkt ihr ? Wir reden immerhin von circa. 50-60Kg

    ebenso ist die Frage hat der Bauträger die Rohre Entkoppelt ? ich glaube fast nein was ja dann denke ich mal ein großes Problem wäre.
    Man liest oft von Glaswolle/Schafwolle zum Dämmen jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wo diese Angebracht werden soll nur vor dem Betonieren (zwischen Beton und Rohr? oder um den ganzen verlauf des Rohres ? )



    Vielen Dank euch allen .
    Bin echt Rat los

    LG
     
Thema:

Wäscherutsche diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Wäscherutsche diverse Fragen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Renovierung / Diverse Themen

    Altbau Renovierung / Diverse Themen: Guten Morgen Bauexperten, ich bin neu im Forum. Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben vom Baujahr 1980. Ich habe die Elektrik erneuert und...
  2. Diverse Fragen rund um Profile und Dehnungsfugen

    Diverse Fragen rund um Profile und Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben: FBH mit Estrich drüber. Im EG werden Fliesen und Parkett (schwimmend) verlegt. 1) Längste "Parkettstrecke" ist 10m lang....
  3. Diverse Fragen zur Kellerabdichtung

    Diverse Fragen zur Kellerabdichtung: Hallo zusammen, wir haben angefangen mit einem Ytong Bausatzhaus Partner zu bauen und sehen uns bei der Beratung zur Abdichtung leider im Stich...
  4. biete Diverse Teile für zentrale Helios KWL Lüftungsanlage

    Diverse Teile für zentrale Helios KWL Lüftungsanlage: Hallo zusammen, nachdem unsere Doppelhaushälfte fertig gestellt ist, habe ich diverses übrig gebliebenes Material unserer Helios Lüftungsanlage...
  5. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

    Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...