Wand entfernen 115mm

Diskutiere Wand entfernen 115mm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus Zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Die erste Wand muss raus. Ich hab heute mal oben zur Decke die Wand geöffnet und es ist...

  1. #1 marc131285, 30.12.2023
    marc131285

    marc131285

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    77974
    Servus Zusammen,

    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

    Die erste Wand muss raus. Ich hab heute mal oben zur Decke die Wand geöffnet und es ist ein 160mm breiter Stahlträger unter der 115mm Wand eingezogen.

    Die Decke ist eine Fertigbalkendecke aus den 70ern mit Hohlsteinen. Im Grundriss ist die Wand (rote Linie) garnet drin, ich denke es wurde im Nachhinein entscheiden da ne Wand zur Trennung zu setzen .

    Was meint ihr ? Meiner Meinung nach sollte das passen - Wand kann raus ?

    Anbei Bilder :
    IMG_1541.jpeg IMG_1537.jpeg IMG_1540.jpeg IMG_1539.jpeg IMG_1538.jpeg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Dass du einen Statiker befragst
     
  3. #3 marc131285, 30.12.2023
    marc131285

    marc131285

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    77974
    Statiker ist natürlich am einfachsten und teuersten. Eventuell lässt sich trotzdem was aus dem angehängten Foto herleiten. Ist aus diesem Forum , hier wurde ebenfalls ein Träger in der Bauphase eingebaut.
     

    Anhänge:

  4. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Herleiten lässt sich viel. Wenn dir nachher die Bude zusammen fällt war die Herleitung halt falsch.
     
    driver55 und VollNormal gefällt das.
Thema:

Wand entfernen 115mm

Die Seite wird geladen...

Wand entfernen 115mm - Ähnliche Themen

  1. Mit Wand bündiger Bewindestange entfernen

    Mit Wand bündiger Bewindestange entfernen: Hallo Leute, wie kann ich eine mit der Wand bündige Gewindestande entfernen? Siehe Bild im Anhang. Platz für 2 Muttern ist leider keine. Falls...
  2. Wand entfernen…

    Wand entfernen…: Guten Abend Wir haben ein Haus Bj.1960 gekauft. Nun würden wir gerne die Wand (1) ca.15cm und die Wand (2) ca.10cm die eine Schiebetür verdeckt...
  3. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  4. Wand entfernen möglich ?

    Wand entfernen möglich ?: Guten Tag miteinander, meine Frau und ich haben uns ein Haus Bj. 1969 gekauft. Wir möchten gerne das Badezimmer im Erdgeschoss vergrößern und...
  5. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...