Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

Diskutiere Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen. Leider sieht man...

  1. #1 coco123, 23.10.2022
    coco123

    coco123

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen.
    Leider sieht man jetzt den Acryl strich da die Farbe dort dunkler ist.

    Woran kann das liegen ?
    habe ich das Acryl zu dick aufgetragen ?
    Kann man das noch irgendwie ausbessern? mich habe die Farbe jetzt zwei Tage trocknen lassen aber es hat sich nichts geändert.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 23.10.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    am Acryl


    kann sein, oder es liegt einfach am Acryl an sich.
    Besonders bei Grau tönen kann das durchaus sein dass es deutlich dunkler wirkt durch die ganz andere Oberfläche
    Also so ein ähnlicher Effekt wie bei einem regen nassen Auto, da sieht ja teilweise der Lack viel dunkler aus


    ja einmal runterschleifen und neu
     
    coco123 gefällt das.
  3. #3 Tilo, 24.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Coco

    Stell dich 1 - 2 m von der Wand weg (Betrachtungsabstand) und sage mir, ob du den Farbunterschied immer noch siehst.
    Lass es einfach so und lebe damit. Es wird nicht besser, wenn du daran rumfummelst.

    Bei der nächsten Wand das Klebeband einfach ohne Acryl. Das Band schön dicht andrücken, den Anstrich mit der Rolle ausführen.

    Gruß
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Klebeband anbringen, mit der weissen Farbe überstreichen, trocknen lassen und dann mit der
    grauen Farbe streichen, Klebeband abziehen und fertig
     
    Berndt gefällt das.
Thema:

Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

Die Seite wird geladen...

Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt - Ähnliche Themen

  1. Verputzen und gestrichene Wand aufbessern

    Verputzen und gestrichene Wand aufbessern: Hallo Experten, wir haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft. Mein Mann meinte, er kann die Wände (nachdem die verputzt wurden) alleine schön...
  2. Bereits gestrichene Wand verputzen?

    Bereits gestrichene Wand verputzen?: Hallo Forum! Kann man eine bereits gestrichene Wand verputzen oder muss die Farbe vorher runter? Wand: Kelleraußenwand WU-Beton, trocken,...
  3. Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden

    Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden: Ich möchte vor 4 Jahren gestrichene glatt geputzte Innenwänden in Q3-Qualität (ohne Tapete) mit weißer Dispersionsfarbe neu streichen. Ich bin...
  4. Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

    Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand: Hallo, wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren. Was laut Hersteller...
  5. Überputzen im Bad von gestrichener Wand

    Überputzen im Bad von gestrichener Wand: Moin, Ich habe gerade mit einer Badsanierung begonnen und wünsche mir ein paar Tips, wie ich eine gestrichene Wand (Dispersionsfarbe) überputzen...