Wand verputzen-nach Umbau

Diskutiere Wand verputzen-nach Umbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie diese Putzoberfläche so wie auf dem Foto hinbekommt? Die Korngrösse der Steinchen die...

  1. #1 Bounty4, 14.04.2023
    Bounty4

    Bounty4

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Dresden
    7374D571-80E3-4902-B8B0-4B24EB87DF66.jpeg 7374D571-80E3-4902-B8B0-4B24EB87DF66.jpeg Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen wie diese Putzoberfläche so wie auf dem Foto hinbekommt? Die Korngrösse der Steinchen die man da sieht ist 1-3mm.
    Ich habe eine Tür zugemauert und jetzt muss noch verputzt werden. Glatte Wände bekomme ich hin. Das sieht dann aber nicht so gut aus.
    Original ist das wohl Gipsputz.

    vielen Dank schon mal und viele Grüße Uwe
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 14.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dann ist das auf den Bildern wohl "Gipsputz gefilzt".

    Um das perfekt zu fälschen brauchst den gleichen Gipsputz und das gleiche Händchen wie der, der das Original hergestellt hast. Ansonsten wirds halt ne mehr oder weniger offensichtliche Fälschung, geflickt ist halt geflickt...
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    395
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Mit Kalkzement Mörtel verputzen, den richtigen Zeitpunkt anpassen und mit eine Schwammscheibe abfilzen, Wasser nach bedarf
     
  4. #4 Bounty4, 15.04.2023
    Bounty4

    Bounty4

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Dresden
    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir ein Video angeschaut wo gefilzt wird. Absolut beeindruckend
    Ich werde das mal mit dem Schwammbrett versuchen.
    Schönes Wochenende und viele Grüße Uwe
     
Thema:

Wand verputzen-nach Umbau

Die Seite wird geladen...

Wand verputzen-nach Umbau - Ähnliche Themen

  1. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Wände verputzen - ratlos

    Wände verputzen - ratlos: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe. Wir sind in den finalen Zügen in unser EFH zu ziehen. Aktuell geht es langsam daran die...
  4. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  5. Wände richtig verputzen

    Wände richtig verputzen: Ich bin jetzt schon ewig am recherchieren waas die beste und richtige lösung ist. Ich möchte in meiner Wohnung die Außenwände (von innen...