Wandabschluss Außentreppe - Feuchtigkeit, Salpeter/Aussalzung

Diskutiere Wandabschluss Außentreppe - Feuchtigkeit, Salpeter/Aussalzung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Bauexperten, ich konnte leider kein besseres Unterforum finden, um das Thema zu platzieren. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:...

  1. #1 Kris1989, 30.05.2018
    Kris1989

    Kris1989

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich konnte leider kein besseres Unterforum finden, um das Thema zu platzieren.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

    Wir haben eine Außentreppe, die vom Gartenbereich ins Haus führt (siehe Bild). An dem Abschluss zur Wand wurde vom Vorbesitzer eine Dehnungsfuge (so meine Einschätzung siehe Bild) gesetzt. Problem ist leider, dass dahinter (siehe Bild des Silikonstreifens/Aussalzung/Salpeter) Wasser staut und nicht abfließen kann. Somit zeigen sich latente Schimmelspuren an der Wand im Keller darunter. Ich führe diese darauf zurück.

    Frage ist nun abseits eines Abrisses und freischwebender Treppe, wie man hier bestmöglich vorgeht, um den Abschluss zur Wand „abzudichten“.

    Mir ist bewusst, dass hier vermutlich vieles vorher hätte besser oder anders gemacht hätte müssen.
    Ich würde mich dennoch freuen, wenn hier Tipps kämen, die das Problem kurzfristig verbessern oder beseitigen.

    Die beste Lösung quasi für den Moment.

    2019 kommt dann die neue Treppe & Co.

    Danke euch allen und viele Grüße,
    Kris
     

    Anhänge:

Thema:

Wandabschluss Außentreppe - Feuchtigkeit, Salpeter/Aussalzung

Die Seite wird geladen...

Wandabschluss Außentreppe - Feuchtigkeit, Salpeter/Aussalzung - Ähnliche Themen

  1. Wandabschluss WDVS auf Beton

    Wandabschluss WDVS auf Beton: Hallo, Wie auf den Bildern zu sehen ist das wohl auch ein Feuchteproblem. Haus Baujahr ~2005 hatten wir ~2008 gekauft. Nach wenigen Jahren schon...
  2. Abgehängte Decke: Wandabschluss

    Abgehängte Decke: Wandabschluss: Hallo, eine Frage nur damit ich mich versichere dass ich das richtige tue: Ich nehme den Knauf Trennfix für die Trennung der Deckenkonstruktion...
  3. Wandabschluss einer Decke mit GK-Platten

    Wandabschluss einer Decke mit GK-Platten: Moin, habe im Obergeschoss eine Decke mit einer Holzkonstruktion. So wie es aussieht sind zuerst die GK-Platten an die Decke verschraubt worden...
  4. Dach - Wandanschlussband verknittert

    Dach - Wandanschlussband verknittert: Der Dachdecker hat einen Wandabschluss auf dem Ziegeldach mit einem roten Wandband erstellt, dass nicht sauber verarbeitet aussieht. Der...
  5. Fußboden Wandabschluß - Sockelleiste oder was?

    Fußboden Wandabschluß - Sockelleiste oder was?: Hallo, wir planen bei unserem Neubau die Verlegung eines Fliesenfußbodens im Erdgeschoß. Ichmach mir jetzt Gedanken über den Wandabschluß....