Wandauslass für Flachbildfernseher im Bad

Diskutiere Wandauslass für Flachbildfernseher im Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ohne Wissen und Erfahrung einfach mal behaupten? Genau, einfach mal so. Du nagelst den TV doch eh an die Wand, egal wieviel Bedenken hier...

  1. #21 Billy Da Kid, 12.03.2010
    Billy Da Kid

    Billy Da Kid

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbern
    Ort:
    Heidelberg
    Genau, einfach mal so.

    Du nagelst den TV doch eh an die Wand, egal wieviel Bedenken hier geäusert werden. Und wenn die Aufstellanleitung das "erlaubt", dann los. Könnte schon längst laufen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ging es hier um Dein Bad???
    In üblichen Wohnungsbädern treten jedenfalls genau solche Einflüsse auf!
    Wenn bei Euch natürlich immer nur kalt gebadet wird... :confused:

    Und die Schutzbereiche gelten (aus gutem Grund) auch für völlig dampffreie Badezimmer.
     
  3. #23 fmw6502, 12.03.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    normale Elektronik im Bad o.ä. zu verwenden ist Elektromurks! Es kann gut gehen, aber auch durchaus ernsthafte Schäden nach sich ziehen.
    Es wäre am besten den thread zuzumachen.

    @ThomasMD: es gibt auch Funkfernbedienungen, die im Empfänger wiederum einen IR-Sender haben

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #24 ThomasMD, 12.03.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Leute nun haltet mal die Bälle flach.

    Ich habe doch klar geschrieben, dass für mich ein Fernseher im Bad nicht in Frage kommt.
    Ich höre lieber Musik aus einer Anlage, die andere im Wohnzimmer haben.

    Eine Installation derartiger Geräte im Schutzbereich 1 und 2 kommt natürlich nicht in Frage. Auch daran habe ich nie einen Zweifel gelassen.

    Wenn ich aber einen Fernseher ins Bad bauen wollte, hättet Ihr mir bisher null Argumente geliefert, die dagegen sprächen.
    Ich bin übrigens ein ausgesprochener Warm- und Langebader, Julius. Trotzdem bleibt der Spiegel klar und die Luft durchsichtig, ohne Dampf- und Nebelschwaden.

    Und nur um den Austausch von Argumenten ging es mir im Gegensatz zu "Billy Da Kid", der nur mal eben aus dem Bauch eine Meinung kundtun musste.

    Das musste ich noch loswerden, damit niemand etwas in den falschen Hals bekommt.
    Jetzt kann von mir aus hier dichtgemacht werden.
     
Thema:

Wandauslass für Flachbildfernseher im Bad

Die Seite wird geladen...

Wandauslass für Flachbildfernseher im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abzweigdose an Wandauslass

    Abzweigdose an Wandauslass: Hallo in die Runde, ich möchte gern eine Leitung für den zukünftigen Rolladen durch die Wand nach außen führen. Dabei frage ich mich, wie das an...
  2. Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren

    Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren: Hallo zusammen, wir haben am Hauseingang einen Lampenauslass, an dem aktuell eine Lampe angeschlossen ist. Nun möchte ich aber zusätzlich eine...
  3. Bautrocknen via Schornstein und Wandauslass für Dunstabzugshaube?

    Bautrocknen via Schornstein und Wandauslass für Dunstabzugshaube?: Sali liebe Experten, Ich frage mich seit einige Tagen, ob ich die aus dem Putz (Überwiegend Gips-Maschinenputz) und dem Estrich stammende...
  4. Wandauslass (bzw. -einlass) für Lüftungsschacht erneuern

    Wandauslass (bzw. -einlass) für Lüftungsschacht erneuern: Nachdem mich die "Ansaugöffnung" von unserem Lüftungsschacht im Bad schon länger ein bisschen ärgert, habe ich mich endlich mal entschlossen, sie...