Wanddurchführung Vitocal 250A

Diskutiere Wanddurchführung Vitocal 250A im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins...

  1. #1 EinSiedlerImAnflug, 18.06.2023
    EinSiedlerImAnflug

    EinSiedlerImAnflug

    Dabei seit:
    19.03.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins Haus/Technikraum.

    Die Wanddurchführung in den Technikraum gibt es schon. Ist das wie dargestellt zulässig oder zumindest sinnvoll? Müsste die Leistung nicht isoliert durch die Wand gehen, einmal wegen thermischen Einflüssen, aber auch wegen Körperschall?
    IMG_20230617_121340.jpg

    Vitocal beschreibt das in seinen eigenen Leitungen etwas anders
    Vitocal.jpeg

    Danke,
    Gruß Michael
     
  2. #2 Holzhaus61, 18.06.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    199
    Deine Beschreibung da, das sind Kältemittelleitungen. Du hast ne Monobloc, also kein Kältemittel, sondern warmes Wasser. Das ist noch mal ganz was anderes. Der hat Dir da jetzt ne Wandheizung eingebaut. In der Scheune, hat auch nicht jeder.

    Fazit: nicht zulässig, nicht sinnvoll, sondern einfach fürn Ar...h. Abgesehen davon, so ein Rohr dehnt sich aus, zieht sich zusammen in dem engen Loch, da kannste die Uhr nach stellen, wann das Rohr durchgescheuert ist. Vermutlich fehlte es dem Rohrverlegetechniker an entsprechendem Gerät um ein entsprechend großes Loch zu bohren, daß da Rohr mit Dämmung durch passt.

    Ändern!
     
Thema:

Wanddurchführung Vitocal 250A

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung Vitocal 250A - Ähnliche Themen

  1. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  2. Wanddurchführung Kabel WDVS

    Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  3. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

    Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...
  4. Wanddurchführung für Wärmepumpe

    Wanddurchführung für Wärmepumpe: Hallo, ich möchte in Porenbeton eine oberirdische Wanddurchführung für eine Monoblock-Wärmepumpe erstellen. Die Durchführung soll auf der...
  5. Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle

    Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Es heißt ja, zumindest haben das meine Recherchen ergeben, dass man dass im Haus...