Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

Diskutiere Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...

  1. #1 Ulliman, 27.08.2019
    Ulliman

    Ulliman

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Liebes Forum,

    wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der Spiegel sozusagen mit dem Putz bündig ist. Nun hat uns ein Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass der Spiegel mit der Zeit "blind" werden kann, wenn der Mineralputz mit dem Spiegel reagiert. (Aktuell ist nur der Grundputz in unserem Bad)

    Habt Ihr dieses Problem schonmal gehabt? Oder wie sind Eure Erfahrungen mti diesem Thema?

    Danke & viele Grüße
    Ulliman
     
  2. #2 Lexmaul, 27.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich würde eine Schattenfuge empfehlen und mit Anputzleisten arbeiten - alles andere sieht nachher bescheiden aus und wenn man mal doch dran will, muss man auch nicht den Putz abschlagen.
     
  3. #3 Ulliman, 27.08.2019
    Ulliman

    Ulliman

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Okay, danke für deine Antwort. Kann man die Dicke des Mineralputzes beliebig variieren? Denn wenn man eine Leiste ansetzt, wird es ja bestimmt mind. 1cm auftragen oder? Der Gipser meinte der Mineralputz sei ein paar Millimeter.
     
  4. #4 Lexmaul, 27.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist es kein Putz, sondern ein Spachtelauftrag - soll einfach nochmal neuen Grundputzauftragen mit den Leisten.
     
  5. #5 Ulliman, 27.08.2019
    Ulliman

    Ulliman

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Okay, kläre ich mit ihm.
    Ist es dann nicht besser er befestigt den Spiegel mit den eigentlich vorgesehenen Schraubenbefestigungset?
    Oder doch lieber kleben, damit er nicht so viel Grundputzauftragen muss?
     
  6. #6 Lexmaul, 27.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wäre schön besser - beachte dann, dass er aus der Nische wieder raus kommen muss.
     
  7. #7 Fabian Weber, 27.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
    Wir haben letztens einen Spiegel online auf Maß (umlaufend 5mm Schattenfuge) bestellt. Der hatte gleich ein Magnethaltesystem. Auf dem Glas waren Bleche geklebt und an die Wand kamen die Magneten.

    Ansonsten haben wir auch schon Spiegel mit Silikon an die Wand geklebt und der Maler hat die dann eingespachtelt, das dann ganz ohne Schattenfuge. Da darf der Maler natürlich den Spiegel nicht zerkratzen.
     
  8. #8 Lexmaul, 27.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also alleine wegen Rissen würde ich das Teil nie einspachteln - ganz anderes Ausdehnungsverhalten, dann wird so ein Teil geputzt und bewegt sich auch minimal. Putzen musste auch wieder vorsichtig sein, dass Du da nix an der Wand versaust.
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema: Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel einputzen

    ,
  2. spiegel bündig mit putz

    ,
  3. welche spiegel kann man in wand einputzen

Die Seite wird geladen...

Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird? - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. kleines Betonteil ankleben

    kleines Betonteil ankleben: Hey, einer kleine 80cm Figur aus "Gartenbeton" ist ein aufgerichteter Finger abgebrochen. 1cm² grobe Bruchstelle. Ganz niederschwellig würde ich...
  3. Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss

    Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss: Hallo, Ich möchte Verblender aus Schiefer in einer Niesche einkleben als Kamininnenwand für mein elektrisches Kaminfeuer [ATTACH] 1. Mit was kann...
  4. Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?

    Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?: Moin moin, bei einer geerbten Garage von 1979 hat das Dach fast keine Neigung (unter 3 Grad), ist mit Bitumenbahnen abgedichtet und mit Kies...
  5. Zementfaserplatte ankleben ?

    Zementfaserplatte ankleben ?: Hallo, ich möchte einen Kamin mit einer Zementfaserplatte verkleiden. Laut Schornsteinfeger muß rund um das Abluftrohr ein feuerfestes Material...