Wann schickt der Notar die Rechnung raus?

Diskutiere Wann schickt der Notar die Rechnung raus? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich bräuchte mal hilfe. Wir haben ein Haus Verkauft. es Fehlt jetzt nur noch der Grundbucheintrag. Nach angaben des Notars hat er...

  1. diju03

    diju03

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    Ich bräuchte mal hilfe. Wir haben ein Haus Verkauft. es Fehlt jetzt nur noch der Grundbucheintrag. Nach angaben des Notars hat er diese Unterlagen heute verschickt. Ist es richtig das die Rechnung schon vor 2 Wochen bei dem Käufer war. Der Notar hat doch seine Arbeit noch garnicht beendet. er muß doch noch nach Eintrag ins Grundbuch eine bestätigung an die Bank schicken. nach seinen Aussagen kann das noch ein dreiviertel jahr dauern.
    Wäre schon , wenn mir mal jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.
    MfG diju03
     
  2. diju03

    diju03

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
  3. #3 Westfalenland, 21.10.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    bei Notaren ist NIX normal. Es ist übliche Praxis die Rechnung ("Kostenaufstellung") vor dem letzten Schritt an die "Kunden" zu schicken und wenne nicht zahlst gibt's den letzten Schritt (Zusendung der Vertragsabschrift, Grundbuchvormerkung oder -eintragung, etc.) NICHT. Und dafür werden HORRENDE Preise nach Gebührenordnung ("KostO") verlangt. Übrigens: Nachprüfen der Rechnung bringt fast immer Fehler zu Tage ;-)
     
  4. #4 Westfalenland, 21.10.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
Thema: Wann schickt der Notar die Rechnung raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notar schickt keine rechnung

    ,
  2. wie weiß der Notar seine Rechnung raus

Die Seite wird geladen...

Wann schickt der Notar die Rechnung raus? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...