Warmes Wasser ohne Heizung nach Badsanierung

Diskutiere Warmes Wasser ohne Heizung nach Badsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in zwei Wochen können wir mit den Renovierungsarbeiten in unserem gekauften Altbau beginnen. Bis zum Einzug bleibt uns nur wenig...

  1. #1 Daniel812, 19.10.2022
    Daniel812

    Daniel812

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Ort:
    Kreuztal
    Hallo zusammen,

    in zwei Wochen können wir mit den Renovierungsarbeiten in unserem gekauften Altbau beginnen.
    Bis zum Einzug bleibt uns nur wenig Zeit, so dass wir uns zunächst auf das Wesentliche konzentrieren müssen.

    Konkret geht es dabei jetzt um die Sanierung eines Bades, in welchem aktuell noch ein Durchlauferhitzer für warmes Wasser sorgt.

    Die alte Ölheizung wird im kommenden Jahr gegen eine Wärmepumpe mit Warmwasserbereitung ausgetauscht.

    Wie bekommen wir jetzt die Anschlüsse so gelegt, dass wir in nächsten Jahr die Heizung anschließen können, bis dahin aber trotzdem warmes Wasser haben?
    Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit den Durchlauferhitzer als Provisorium weiter zu nutzen? Aber wie würde das gehen?

    Vorab vielen Dank für eure Ideen
    Gruß
    Daniel
     
  2. #2 simon84, 19.10.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja
    Kann dein SHK problemlos für dich machen
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 19.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Brauchst du nur warmes Wasser, oder willst du das komplette Bad auch während der ganzen Bauzeit nutzen?
     
Thema:

Warmes Wasser ohne Heizung nach Badsanierung

Die Seite wird geladen...

Warmes Wasser ohne Heizung nach Badsanierung - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe Wasser wird langsam warm

    Wärmepumpe Wasser wird langsam warm: Hallo Leute Wir haben eine Luft-Wasser Wärmepumpe. Und haben das Problem das das Wasser in der Küche ca. 10sec.braucht um warm zu werden. In...
  2. Kein warmes Wasser beim Nachbarn

    Kein warmes Wasser beim Nachbarn: Hallo zusammen, bei uns im Haus haben manche das Problem, dass das Wasser nicht richtig heiß wird. Die Hausverwaltung hat daraufhin bei...
  3. Durchlauferhitzer für warmes Wasser statt Heizung

    Durchlauferhitzer für warmes Wasser statt Heizung: Hallo Da wir bald nur noch zu zweit im Haus sind, dachte ich mir, es sei eine gute Idee im Keller in die Warmwasserleitung einen Durchlauferhitzer...
  4. Defekte Trinkwasserumwälzpumpe? Warm Wasser auch ohne Strom

    Defekte Trinkwasserumwälzpumpe? Warm Wasser auch ohne Strom: Hallo, wir haben vor 16 Jahren die Warmwasserumwälzpumpe über einen Funktaster und Zeitschalter (4 Minuten) angeschlossen, damit die Zirkulation...
  5. Es dauert bis warmes Wasser zur Verfügung ist

    Es dauert bis warmes Wasser zur Verfügung ist: Hallo. Ich brauche mal wieder Hilfe. Wir haben ein für mich großes Problem. Es geht darum das wenn ich in der Küche das Wasser auf warm stelle...