Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

Diskutiere Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich...

  1. Bobbll

    Bobbll

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich nicht selber in der Lage und auch nicht das Fachwissen dazu habe. Meine Suche im Internet war nicht von Erfolg gekrönt da auch mein Erfahrungsschatz in der Hinsicht gleich 0 ist. Könnte mir irgendjemand weiterhelfen., bezüglich Firmen die sowas übernehmen mein Standort Heizungsbauer/ Klempner macht sowas nicht
     
  2. #2 Fred Astair, 19.11.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Google mal nach Rohr- oder Industrieisolierer. Obwohl die genaugenommen nicht isolieren sondern dämmen.
     
  3. #3 jakobderbaumeister, 21.11.2022
    jakobderbaumeister

    jakobderbaumeister

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Rohre gut zu erreichen sind, kann man sie in der Regel auch problemlos selbst dämmen. Tipps und Anleitungen dazu findet man eigentlich eh zur Genüge im I-net. Aber wenn du dich nicht traust, dann solltest wie erwähnt mal nach Heizungsbauer bzw. Rohr- oder Industrieisolierer in deiner Umgebung suchen.
     
Thema:

Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

Die Seite wird geladen...

Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  2. Warmwasser für Küche und 2 Bäder

    Warmwasser für Küche und 2 Bäder: Hallo , wir sind gerade dabei umzubauen , es liegt alles direkt zusammen das wären 2 Gästebäder 1 davon mit Dusche ,1 davon mit Badewanne und...
  3. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  4. Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

    Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser: Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...
  5. Gewährleistung Heizung/Warmwasser

    Gewährleistung Heizung/Warmwasser: Hallo Bauexperten, habe folgende Situation: Bin Eigentümer von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Habe seit einiger Zet ein Problem mit...