Warum es auf Baustellen nicht mehr voran geht

Diskutiere Warum es auf Baustellen nicht mehr voran geht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Da könnte man die hälfte der Leute locker einsparen. Besser: sinnvoll verteilen Wer nichts beiträgt? Vorwiegend die Mitbürger die sich gerne mal...

  1. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Besser: sinnvoll verteilen
    Wer nichts beiträgt?
    Vorwiegend die Mitbürger die sich gerne mal ducken,wenn was zu tun ist!
    Es sollte mehr Herbert's geben!
     
  2. #22 Carden. Mark, 08.02.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wo ist eigentlich der Bauleiter auf dem Foto?
    Wetter ist doch OK.
    oder wurde das Bild morgens aufgenommen?
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Die Person mit der roten "Warn"- Jacke.
     
  4. #24 Gast036816, 09.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der steht doch hinter der kamera!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und der Bauüberwacher vom 3,4,5 Buchstaben Verein ist auch nicht auf dem Bild.......der sitzt noch im Auto das auf dem Parkplatz steht. Der kommt erst wenn das Loch wieder zu ist. ;)
     
  6. #26 DerBjoern, 10.02.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Und wie schafft man es nun damit es wieder schneller voran geht auf dem Bau?
    Ganz einfach, man stellt zwei neue "lobby representatives" ein, die in Berlin dafür werben das Herbert nun nur noch 15 Minuten statt 30 Minuten Mittagspause hat. Weil das immer noch nicht reicht, sorgen diese auch dafür das sein Arbeitgeber weniger AG-Abgaben für seine Rente abführen muss. Das eingesparte Geld gibt man aus für die Mehrstunden die Herbert nun machen muss, damit er die private Altersvorsorge finanzieren kann.
    Somit sorgen die zwei "lobby representatives" indirekt dafür das Herbert im Monat ein paar stunden mehr arbeiten muss und es auf dem Bau schneller vorran geht. Das geht eine Zeit lang gut, bis der Top-Manager feststellt, das die paar Mehrstunden von Herbert die Gehälter der beiden "lobby representatives" nicht reinholen können. Daraufhin schmeißt der Human Resources Manager den Herbert raus. Was dann entsteht nennt man Baustopp. Weil der Bauherr nun aber Theater macht, holt sich das Unternehmen über eine Zeitarbeitsfirma Herbert wieder ran. Vorteil, sie müssen noch weniger für Herberts Arbeit zahlen. Nachteil, Herbert muss nun auch noch die Manager der Zeitarbeitsfirma mit durchfüttern. Weil das natürlich zu einem normalen Stundenlohn nicht klappt, ist dieser so niedrig das er ein sogenannter Hartz4-Aufstocker wird. Die Kosten für die Aufstockung zahlt der Bauherr durch höhere Abgaben. Was folgt? -> Weil der Bauherr nun aber weniger Geld zur Verfügung hat, kann er die Rechnungen der Baufirma nicht bezahlen. Daraufhin geht die Baufirma pleite, wieder ein Baustopp, der Topmanager rettet das nächste Unternehmen und die ganzen Anderen Manager landen auf der Straße. Herbert muss nun auch Abgaben zahlen, damit das Hartz4 der Manager bezahlt werden kann. Darauf hat Herbert nun auch keine Lust mehr und bleibt zuhause. Nun haben alle genug Zeit, um sich nachmittags auf RTL8 anzusehen wie Tine Wittler versucht die Bauruine des Bauherren zu retten. ;)
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol: :28:
     
  8. #28 Gast943916, 10.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Fazit: Arbeit lohnt sich nicht......
     
  9. #29 Anda2012, 10.02.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
Thema: Warum es auf Baustellen nicht mehr voran geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herbert baustelle

    ,
  2. Baustelle manager

    ,
  3. bild herbert baustelle

    ,
  4. baustelle foto herbert,
  5. Baustelle manager bild,
  6. baustelle nur einer arbeitet
Die Seite wird geladen...

Warum es auf Baustellen nicht mehr voran geht - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

    Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Warum IP44 / 67?!!

    Warum IP44 / 67?!!: Hallo, vielleicht weiß jemand hier. Bei Leuchtmittle im Badbereich gibt es die Begriffe IP20/44/67 etc. Aber warum ausgerechnet diese Nummer?! Sie...
  5. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...