Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

Diskutiere Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...

  1. #1 HPeterH, 14.02.2023
    HPeterH

    HPeterH

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"?

    Es geht um eine Wand, an die die Anforderung F90-AB gesetllt wird. De facto ist es eine Betonwand, die selbst die Anforderungen an ein F90-Bauteil erfüllt. Darauf gibt es dann eine WDVS aus EPS, also einem brennbaren Bustoff.

    Ist die Forderung nach F90-AB damit erfüllt, da die tragende Wand nicht brennbar und F90 ist und das WDVS nur noch ein unwesentliche Bestandteil der Wand ist? Wo kann man sowas nachlesen?

    Danke,
     
Thema:

Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

    Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  4. Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?

    Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?: Hallo zusammen! Ich frage mich gerade was der Begriff "Schnittigkeit (n[SUB]S[/SUB])" bei der Querkraftbewehrung bedeutet. Hat jemand einen...