Was für ein Mauerstein ist das?

Diskutiere Was für ein Mauerstein ist das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Zusammen, unser Haus BJ 1936 hat folgende Mauersteine (siehe Bilder, einschalig). Rein aus Interesse würde mich interessieren, um was für...

  1. #1 Peter86, 11.05.2023
    Peter86

    Peter86

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    unser Haus BJ 1936 hat folgende Mauersteine (siehe Bilder, einschalig).

    Rein aus Interesse würde mich interessieren, um was für Steine es sich hier handelt. Kann vielleicht jemand sagen ob diese Art der Mauersteine in den 30er Jahren der Standard war? Wir wohnen in der Region Hannover.

    Ich bin kein Bauexperte, entschuldigt, falls die Frage unpassend ist :)
    Vielen Dank vorab und Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
  3. #3 Peter86, 11.05.2023
    Peter86

    Peter86

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke sowas ähnliches wird es sein - nur das Format ist ein Anderes. Danke.
     
Thema:

Was für ein Mauerstein ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Mauerstein ist das? - Ähnliche Themen

  1. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  2. Mauersteine für kleines Beet im Vorgarten

    Mauersteine für kleines Beet im Vorgarten: Hallo zusammen, aktuell befinden wir uns in der Planung für unseren Vorgarten und überlegen zwei Beete (links und rechts vom Eingang) mit ca....
  3. Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?

    Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?: Wir wollen das Haus meiner Großeltern sanieren und beim Schlitze klopfen für die Elektrik bin ich auf ganz seltsame Mauersteine gestoßen die ich...
  4. Mauerstein unterschiedliche Farbe

    Mauerstein unterschiedliche Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Erweiterung bei einer Mauer gemacht (linker Teil). Ich war mir sicher (laut Beschilderung), dass es die...
  5. Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz

    Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz: Hallo zusammen, ich habe heute begonnen einen Graben zu buddeln für ein Streifenfundament. Darauf soll eine 50cm hohe Mauer die dahinter verfüllt...