Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost

Diskutiere Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich möchte gern das Abflussrohr in meinem Klo ersetzen, da ich das Klo selbst versetzen will. Da es sich um ein DN110er...

  1. flexl

    flexl

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich möchte gern das Abflussrohr in meinem Klo ersetzen, da ich das Klo selbst versetzen will. Da es sich um ein DN110er Rohr handelt (das Maß behalte ich bei), hatte ich vor, das alte Rohr einfach kurz vor der Wand abzuflexen und mit einem Marley Rohrverbinder den neuen Bogen dranzumachen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Rohr selbst nur in einem anderen drinsteckt. Hat diese Verbindung schonmal jemand gesehen? Ich hab fest dran gerüttelt, auch schon gereinigt, aber es bewegt sich nix - ich hab aber auch noch nicht mit aller Kraft dran gezogen aus Angst, etwas kaputt zu machen, es ist ja Feiertag. Kriegt man das Rohr da (sauber) raus, sodass ich das neue einfach Übergangslos reinschieben kann, oder soll ich beim ursprünglichen Plan bleiben?

    Bilder im Anhang!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 01.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das düfte eine Klebemuffe sein.
    Warmmachen könnte helfen. Ansonsten absägen, nicht flexen.
     
    flexl gefällt das.
  3. flexl

    flexl

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, das wollt ich wissen! Dass es verklebt ist erklärt auch, warum keine Dichtung in Sicht ist. Ich werde mal morgen mit dem Fön an die Sache herangehen und etwas herumdrehen. Vielleicht hab ich Glück! Ansonsten sägen.
     
  4. #4 postler1972, 02.05.2021
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    flexl gefällt das.
Thema:

Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost

Die Seite wird geladen...

Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost - Ähnliche Themen

  1. Welche Rohrverbindung zu altem Gussrohr

    Welche Rohrverbindung zu altem Gussrohr: Ich habe ein Problem: das Klo ist ab, mein Sanitär Monteur hat mich hängen lassen, Ersatz ist auf die Schnelle nicht zu kriegen. Muss nun Wohl...
  2. Unterputzzugelassene Rohrverbindungen

    Unterputzzugelassene Rohrverbindungen: Hallo heute erzählte mir eine Vertreter von einer WC-Spühlkastenfirma, dass Ihr Eckventil mit 1/2" Außengewinde unter Putz installiert werden...
  3. GAS Leitung gemufft?

    GAS Leitung gemufft?: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet?! :-) Ich habe eine Frage an die Experten. Darf eine Gasleitung die...