Was ist das auf dem Foto?

Diskutiere Was ist das auf dem Foto? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen zusammen, vor meinem Garten steht so ein Teil und es ist ein Dreikantschloss dran. Was ist das und kann ich das von unten aushebeln...

  1. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen zusammen,

    vor meinem Garten steht so ein Teil und es ist ein Dreikantschloss dran. Was ist das und kann ich das von unten aushebeln oder irgendwie abmachen?

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Vielleicht ein hülse für Fahnenmasten oder ähnliches?

    Das steht auf öffentlichen Grund und gehört der Gemeinde. Das wäre Sachbeschädigung wenn Sie das entfernen.
    Bei Bauhof anrufen und fragen…
     
    Alex30 gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 25.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist ein Absperrpfosten mit Dreikantverschluß. Wieso der da steht weiß ich nicht. Man könnte wegen des Dreikantverschluß spekulieren ob es sich da um eine Feuerwehrzufahrt/Rettungsfläche handelt oder sowas, es könnte auch eine private Abwehrmaßnahme gegen irgendwelche echten oder gefühlten Belästigungen sein, man weiß es nicht... Man kommt aufgrund der Bilder auch nicht drauf.

    Mit so einem "Feuerwehr-Dreikantschlüssel" müsste das obere Teil recht einfach abgehen, das untere Teil dürfte aber einbetoniert sein...
     
    Alex30 und Viethps gefällt das.
  4. #4 Viethps, 25.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Diese Dreikant nennt man auch Behördenschlüssel: Fw - Müllabfuhr - Polizei haben die.
    Aufgrund der Hinkelsteinreihe ( in Mini ) vermute ich mal Maßnahme gegen rücksichtslose Parker

    Offiziell: Pollerschlüssel Amazon.de
     
    Alex30 gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    K
    KÖNNEN schon, aber DÜRFEN?
     
    Alex30 gefällt das.
  6. #6 thomenec, 25.10.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Schon einmal in der näheren Umgebung nach ähnlichen Dingern geschaut ? Meist verwenden die Gemeinden immer dieselben Einrichtungen. Eventuell gibt es für das Unterteil auch andere Aufsätze wie z.B. ein Verkehrszeichenhalter oder Ähnliches
     
    Alex30 gefällt das.
  7. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Es ist nur so ein Teil bei mir vor dem Garten auf einem langen Bürgersteig. Es ist auch keinerlei Einfahrt oder so in der Nähe…

    Wo genau kann ich bei der Stadt anrufen und fragen? Dachte eher an Zigaretenautomat-Halterung oder so…
     

    Anhänge:

  8. #8 Gast 85175, 25.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Damit der Dieb den Zigarettenautomat mit einem Dreikantschlüssel innerhalb von 5 Sekunden komplett geklaut bekommt?
     
    Alex30 gefällt das.
  9. #9 Viethps, 25.10.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Tiefbauamt / Straßenunterhaltung wäre in DO zuständig
     
    Alex30 gefällt das.
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schon mal mit GoogleLens versucht?
     
Thema:

Was ist das auf dem Foto?

Die Seite wird geladen...

Was ist das auf dem Foto? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt)

    Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt): Hallo, zwei kurze Fragen zu diesem Bodenaufbau (Foto aus einem Neubau im Schillerkiez, Neukölln): – Würdet ihr den Aufbau als hochwertig und...
  2. Material Sockelschluss Foto?

    Material Sockelschluss Foto?: Hallo, kann mir jemand anhand des Fotos sagen, um welches Material es sich beim Sockelanschluss handelt. Dachte erst es wäre ein Blech, hat sich...
  3. Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??

    Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??: Hallo Wir lassen uns zur Zeit ein Haus Bauen DHH mit Keller von einen Bauträger wie auf die Fotos zu sehen ist sind die Arbeiter...
  4. Sind unsere Mauern feucht und mit Schimmel befallen? Siehe Foto

    Sind unsere Mauern feucht und mit Schimmel befallen? Siehe Foto: Hallo Experten. Ich bräuchte bitte Ihre Hilfe bzw. Rat. Bei unserem Neubau sind einige Mauern (WZ, Arbeitszimmer, SZ) großteils schwarz und...
  5. Gegensprechanlage in der Wohnung austauschen (Foto)

    Gegensprechanlage in der Wohnung austauschen (Foto): Wie kann ich diese alte Türklingel austauschen? In dem großen gelben Kasten sollte der Trafo sein, denke ich. Befindet sich in der Wohnung....