Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

Diskutiere Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...

  1. #1 snakeplissken, 26.10.2023
    snakeplissken

    snakeplissken

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches dann auf dem Weg zum Boden in den Spinnweben hängen bleibt (siehe Bilder).

    Manchmal ist zwischen den Betonteilen wohl styropor bzw... oder vll ist es auch Schüttung von der Fussbodenheizung (keine Ahnung was da verwendet worden ist). Der Beton ist auch Leichtbeton glaube ich, also mit Styropor gemischt (wobei ich mir weniger vorstellen kann dass das styropor daher kommt :-D).

    Auf jeden Fall iwas arbeitet da. Ich hatte das im Sommer alles mal sauber gemacht aber nun ist der Dreck wieder da.

    Ich dachte zuerst an Ameisen. Aber erzeugen die so große schwarze Kügelchen?

    Hatte einen Ameisenköder aufgestellt aber ohne Erfolg.

    Das komische ist auch dass ich nicht einmal irgendwo ein irgendein Tierchen gesehen habe
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 26.10.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  3. #3 Hercule, 26.10.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Empfindliche Mausefalle aufstellen und Schokolade als Köder rein.
    Kommt nichts dann ist das ein Fall für den Profi Schädlingsfutzi.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 27.10.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sogar die Spitzmäuse Boller sind größer. Das schaut mir nach Schaben aus, deshalb sieht man wohl auch keine so leicht.
    Wildkamera oder ähnliches aufstellen wäre auch ne Idee.
     
  5. #5 chris84, 27.10.2023
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    Ja, Wildkamera, und das Ergebnis hier posten!
    Der Größe des Kotes nach sind das größere Insekten.
     
Thema:

Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los? - Ähnliche Themen

  1. Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?

    Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?: Wir haben vor einigen Tagen bemerkt, dass wir eine Art Holzstaub an verschiedenen Stellen unseres offenen Wohnraums (Küche/Wohnzimmer) finden (gut...
  2. Schädlinge in holz - was ist das?

    Schädlinge in holz - was ist das?: Hallo zusammen, sind gerade dabei einen altbau aus 1901 zu sanieren. in 2 zimmern habe ich die dachschrägen aufhemacht - schilfdecke/putz ab und...
  3. Dachstuhl Schädlinge?

    Dachstuhl Schädlinge?: Hallo in die Runde, wir haben uns ein altes Haus (Bauzeit: Ende 18./Anfang 19.Jhd.) angeschaut, für das wir uns interessieren. Insgesamt macht es...
  4. Könnte das ein Schädling sein?

    Könnte das ein Schädling sein?: Hallo zusammen, Ich habe bei der Treppe, wo es zum Dachspitz rauf geht, da wo die Holzplatten zusammenkommen ein Stück Heisskleber entfernt und...
  5. Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?

    Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?: Hallo zusammen, auf unserem Buchenparkett (Verlegt in 2001) treten seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen Flecken auf. Hat jemand eine Idee,...