Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

Diskutiere Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...

  1. Ibe

    Ibe

    Dabei seit:
    02.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar keine alte Tapete, sondern irgendwas anderes, denn versucht man es zu lösen oder abzuraten, löst sich der ganze Putz von der Wand.

    1. Was könnte das für ein Zeug sein und wie kriegt man das von der Wand?

    2. Denkt ihr, die schwarzen Punkte sind Schimmel? Dann wäre es ja umso wichtiger, daß Zeug von der Wand abzubekommen.

    Danke für Ratschläge.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Sieht aus wie eine Vinyltapete aus den frühen 80ern.
    Aber das dahinter sieht aus wie ein Kunstoffkleber der mit Zahnspachtel aufgetragen wurde.
     
Thema:

Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken

    Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken: Hallo, auf dem alten Putz in unserer Küche haben wir eine Schicht Kalk-Zementputz aufgetragen, um die Wände zu begradigen. Welche weitere...
  2. Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?

    Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?: Hallo, wir wollen demnächst in unserem Neubau die Wände gestalten. Kalkputz/Lehmputz wird es nicht werden. Daher tendieren wir nun zu einer...
  3. Verschiedene Wandbeläge im Haus gemischt. Malervlies, Feinputz

    Verschiedene Wandbeläge im Haus gemischt. Malervlies, Feinputz: Hallo zusammen, wer von Euch hat verschiedene Wandbeläge im Haus und findet es gut oder schlecht? Oder was sind die Meinungen dazu? Sollten die...
  4. Vorratsraum ohne Fenster / Wandbelag u. Wandbelag im HWR

    Vorratsraum ohne Fenster / Wandbelag u. Wandbelag im HWR: Hallöchen, 1. in unserem Neubau haben wir hinter unserer Küche einen kleinen Vorratsraum mit 5 m² (1,26 x 3,97). Spielt der Wandbelag in dem...
  5. Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten

    Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten: Hallo zusammen, bei der Sanierung unserer Loggia benötige ich den ein oder anderen Tipp. Wir haben ein gebrauchtes EFHA gekauft, ein Architekt...