Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen?

Diskutiere Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe in meine Küche Fliesen selber verlegt. Im Bad ist ein Fliesenleger von dem Bauunternehmen beauftragt. Also der Fliesenleger hat...

  1. #1 Fennec89, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    Fennec89

    Fennec89

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe in meine Küche Fliesen selber verlegt. Im Bad ist ein Fliesenleger von dem Bauunternehmen beauftragt.

    Also der Fliesenleger hat zu meine Fliesen nix gesagt. Als ich die verfugt habe, meinte aber fugen große Katastrophe, große Probleme. Da er aus dem Ausland kommt, spricht er kaum deutsch. Und ich verstehen nicht was er sagt.

    ich finde mein Mörtel war ganz ordentlich - nicht zu flüssig und nicht zu fest. Außer dass die nicht 100 % gleichmäßig sind finde alls sieht ganz ordentlich aus. Ich hab die Fugen zu gemacht. Gewartet bis der Mörtel abgesagt war und danach noch mal mit schwamm zugemacht. Die sind ehr zu voll als zu leer. Aber dabei sehe ich doch kein Problem

    So meine Frage - Was kann man denn beim verfugen so falch machen dass es so große Probleme gibt?
     
  2. #2 Gast 85175, 16.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich kenne den Fliesenleger, wir alle kennen ihn, der war bei uns allen auch schon mal… ignorier ihn einfach.
     
  3. #3 K a t j a, 17.11.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Falsche Farbe?
     
  4. #4 klappradl, 17.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Was soll denn hier rauskommen? Natürlich kann man was falsch machen beim Ausfugen. Ob "große Katastrophe, große Probleme" sieht man doch wenn's fertig ist. Und wenn nicht, auch gut.
     
  5. #5 Fennec89, 17.11.2021
    Fennec89

    Fennec89

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Farbe ist Geschmackssache. Sehe da kein großer Problem
     
  6. #6 Fennec89, 17.11.2021
    Fennec89

    Fennec89

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich weiß problematisch wird es wenn die Fugen nicht richtig gefüllt sind und dann Schmutz und Wasser unter die Fliese eindringt was aber bei mir nicht der Fall ist.

    Ich habe wie für die Fliese den empfohlenen Fugen Abstand von mindestens 3 mm eingehalten und die Fugenmasse für 2 bis 12 mm Fuge genommen. Wie gesagt die Fugen sind gut gefüllt. Daher verstehe ich nicht was da große Katastrophe sein soll. Vllt weiß jemand ja was da katastrophales passieren sollte. Oder wollte er einfach alles ausreißen und was nebenbei sdhwarz verdienen
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ohne Bilder können wir nichts beurteilen.
     
  8. #8 Fennec89, 17.11.2021
    Fennec89

    Fennec89

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Bessere Bilder kann ich erst heute nachmittag da ich noch beim putzen war

     
  9. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich seh da kein Mangel. Ganz im Gegenteil. Sieht für mich Top aus. Kannst ja bei Gelegenheit noch die Arbeit vom Fliesenleger reinstellen. Bin mal gespannt wie das aussieht.
     
    MJanssen und K a t j a gefällt das.
  10. #10 Kriminelle, 17.11.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    In einem Bereich, also eine Fuge, sieht sie ausgewischt aus.
     
  11. #11 Fennec89, 17.11.2021
    Fennec89

    Fennec89

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Ist aber trotzdem nicht so große Katastrophe oder? So halber nach der Motto alles muss raus und neu gemacht werden
     
  12. #12 Kriminelle, 17.11.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Nö, ist aber nicht schön: Fliesenkante sieht man (eventuell nicht glasiert oder so), Schmutz sammelt sich. Aber das Foto selbst ist ja etwas „mager“
     
Thema:

Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen?

Die Seite wird geladen...

Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen? - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  3. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. Tipps und Tricks beim Verfugen

    Tipps und Tricks beim Verfugen: Hallo, zum wiederholten Male bin ich am Fliesen und verzweifle bei der Ausführung schöner Fugen. Was mache ich falsch? Trotz kleiner...