Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten?

Diskutiere Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Leute, ich erwäge den Kauf eines großen Scheuengebäudes. Die Dacheindeckung ist teilweise schadhaft. Es stellt sich für mich zunächst...

  1. #1 Holgi aus dem Wald, 06.02.2023
    Holgi aus dem Wald

    Holgi aus dem Wald

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich erwäge den Kauf eines großen Scheuengebäudes. Die Dacheindeckung ist teilweise schadhaft. Es stellt sich für mich zunächst die Frage, was das für eine Eindeckung ist.

    Es sind eher leichte, weiche Wellplatten, gepresste Faser, beidseitig kaschiert (siehe Fotos). Kennt sich jemand damit aus? Wie ist die Bezeichnung? Gibt es das noch zu kaufen? Asbesthaltig? Kondensatbildung?

    Ggf. ist das auch "DDR- Material", da die Scheune in Ostdeutschland steht.Wann die Eindeckung erfolgte, ist aber nicht bekannt, original war lt. Bauszeichnung Ziegel verbaut.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß

    Holgi
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      450,2 KB
      Aufrufe:
      153
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      395,8 KB
      Aufrufe:
      144
  2. #2 Blackpiazza, 26.03.2024
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Wellbitumen Platten könnten das sein aber ich weiß nicht ob da früher vlt Asbest mit drin war
     
Thema:

Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte

    Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte: [GALLERY]Hallo, hat jemand einen Tipp für mich :-). Ich möchte durch meine Dachplatte ein 150mm Loch bohren und dadurch ein Abgasrohr von einem...
  2. eternit dachplatten garage streichen ?

    eternit dachplatten garage streichen ?: Hallo Zusammen ich frage mich, ob man eternit dachplatten einer garage, von innen lieber so lassen sollte wie sie sind, oder ob man sie zusammen...
  3. Leichte Dacheindeckung / Alu-Dachplatten (Hersteller xxxxx)

    Leichte Dacheindeckung / Alu-Dachplatten (Hersteller xxxxx): Hallo, ich möchte ein Dach aus dem Jahr 1973 mit einer Neigung von 15 grd umdecken. Da das Dach recht flach ist und bisher mit Well-Eternit...
  4. GFK Dachplatten für Carport

    GFK Dachplatten für Carport: Ich stehe vor der Entscheidung für meinen Carport GFK Trapezprofile für Dach und Seitenwände oder beschichtete Bech Trapezprofile auszuwählen....