Was sind das für Haken ?

Diskutiere Was sind das für Haken ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, habe gestern nach dem Sturm mal in meine Dachrinne geschaut. Da sind mir folgende "Haken" aufgefallen. Ein Teil lag in der Dachrinne,ein...

  1. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Moin,

    habe gestern nach dem Sturm mal in meine Dachrinne geschaut.
    Da sind mir folgende "Haken" aufgefallen. Ein Teil lag in der Dachrinne,ein Teil steckte noch unter dem letzten Ziegel fest. Wo gehören die hin und welchen Zweck erfüllen sie ?
     

    Anhänge:

  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Das sind Sturmklammern, die werden in die Dachlatten eingehängt und sichern die Ziegel gegen davonfliegen.
    In der Rinne haben die nichts verloren, evtl. hat da niemand aufgeräumt nach dem Dachdecken.
    Die die lose raushängen wurden offensichtlich falsch verbaut. Evtl. hat da jemand versucht, die auch in der untersten Reihe im Traufkeil einzuhängen, wofür sie nicht gedacht sind.
     
    Piofan gefällt das.
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    O.K. Danke Dir.
    Ich werde mal unseren Dachdecker informieren,dass er sich die Sache anschaut. Mich wunderte nur,dass soviele Klammern in der Rinne lagen.:confused:
     
Thema:

Was sind das für Haken ?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Haken ? - Ähnliche Themen

  1. Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke

    Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke: Servus, ich bin neu hier, ich hoffe das ist die richtige Seite im Forum Ich möchte gerne eine Schaukel in meiner Wohnung an der Decke befestigen....
  2. Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung

    Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung: Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe 2018 einen Neubau (Einfamilienhaus) von einem Bauträger gekauft, Bezug/Abnahme war im Frühjahr 2019....
  3. HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS

    HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS: Hallo zusammen, da ich Google und diverse Foren schon durchgekämmt habe, aber auf keinen Treffer komme, frag ich einfach hier in letzter...
  4. Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK

    Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Mehrfamilienhaus (60er Jahre Baujahr) den Stromanschluss verstärken (die derzeitige Auslegung ist aufgrund...
  5. Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES

    Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES: ...macht es aberso, daß sie an anderen Häusern ohne Innen HAK also im Kundenbereich im Haus Innen an ihren eigenen, freistehenden Stand-HAK...