Was sind das für Schläuche?

Diskutiere Was sind das für Schläuche? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, in einem Keller (in jedem Raum/Außenwand) kommen diese Schläuche aus der Wand. Welche Funktion haben die Schläuche? Kann es...

  1. #1 SeeJayz, 05.02.2024
    SeeJayz

    SeeJayz

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde, in einem Keller (in jedem Raum/Außenwand) kommen diese Schläuche aus der Wand. Welche Funktion haben die Schläuche? Kann es hier früher einen Feuchtigkeitsschaden gegeben haben?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Jo Bauherr, 05.02.2024
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Das dürfte ein vorsorglich eingebauter Injektionsschlauch sein, der später bei Bedarf - also im Falle von Wassereintritt - nachträglich verpresst werden kann.
     
    Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Was sind das für Schläuche?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Schläuche? - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch?

    Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch?: Hallo, in der Küche der Wohnung ist neben einer Spülmaschine aus platzgründen auch eine Waschmaschine, wobei der Schlauch der Waschmaschine...
  2. Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse

    Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse: Hallo, bei einem Altbau 1978 sind in der Bodenplatte der Terrasse 2 Schlauchenden sichtbar. Der Abstand zueinander beträgt ca 10m (von einer...
  3. Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz

    Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz: Hallo zusammen kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas lösen kann. [GALLERY] Wir haben eine einfache Halterung von hansgrohe,...
  4. Ich steh grad auf dem Schlauch (HT-Rohr)

    Ich steh grad auf dem Schlauch (HT-Rohr): Liebe Profis, ich saniere gerade ein altes Haus aus 1971. Im Rahmen einer Asbestsanierung wurde auch das gesamte Bad entkernt. Dabei wurden alle...
  5. NYM 5x2,5 durch 20er Schlauch ?

    NYM 5x2,5 durch 20er Schlauch ?: Ich habe einen 20er PZ Schlach. Der läuft ca. 7m gerade mit nur einem Knick kurz bevor das Kabel raus kann. Bekommt man da ein 5x2,5mm durch ?