Was tun gegen Specht am Dach?

Diskutiere Was tun gegen Specht am Dach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich Dachspitz (heißt das so?) treibt sich seit ein paar Wochen ein Buntspecht herum. Im Holz hat er sich schon ein Loch gehackt....

  1. gurze

    gurze

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bei Landshut
    Hallo zusammen,

    ich Dachspitz (heißt das so?) treibt sich seit ein paar Wochen ein Buntspecht herum. Im Holz hat er sich schon ein Loch gehackt.

    1. Kann man da einfach ein Reparaturblech draufsetzen? Wobei ich das aus optischen Gründen gerne vermeiden würde. Holz wäre schöner.

    2. Wie halte den Specht dauerhaft fern... Nicht das er gleich daneben weitermacht?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 04.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.595
    Zustimmungen:
    5.172
    Lass Ihn doch bitte bleiben...
     
  3. gurze

    gurze

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bei Landshut
    In meinem Rücken ist ein Auwald mit vielen Bäumen und viel Totholz als Alternativangebot... Ich weiss nicht ob ich da ein Loch im Dach brauche wo das Wasser reinläuft?
     
  4. #4 Fabian Weber, 04.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.595
    Zustimmungen:
    5.172
    Häng doch ein Vogelhaus davor.

    Sorry kein Ahnung, vielleicht gibt es ein Hartholz oder so.
     
  5. #5 Feyerabend, 04.11.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Vielleicht mal beim NABU nachfragen wie damit umzugehen ist?
     
  6. gurze

    gurze

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bei Landshut
    Danke, gute Idee.
    Schrotflinte vielleicht :angel:
     
  7. #7 simon84, 04.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das wird dann richtig teuer.

    die günstigste Variante wird sein im Frühjahr das Holzstückchen auszubessern

    Metall mag der Specht nicht
     
Thema:

Was tun gegen Specht am Dach?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Specht am Dach? - Ähnliche Themen

  1. Schließen des Lochs vom Specht im Dachholz

    Schließen des Lochs vom Specht im Dachholz: Hallo Experten, ein Specht hat im Holz (Unterseite Dachvorsprung) ein Loch (ca. 5 - 8 cm) gepickert, glücklicherweise ohne sich dort einzunisten....
  2. Specht in Dämmschicht

    Specht in Dämmschicht: Hallo seit etwa zwei Wochen hackt ein Specht an der Fassade, die Putzschicht ist bereits durch, das Loch ist gut sichtbar von aussen (das Nest...
  3. WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten"

    WDVS-Fassade gegen den Specht "aufrüsten": Hallo liebe Experten, wir wohnen nun seit einem dreiviertel Jahr in unserem 1,5 geschössigem EFH mit Satteldach, 17,5 cm KS, 20 cm EPS...
  4. WDVS vs. Specht

    WDVS vs. Specht: Hallo zusammen, kann mir jemand wirksame Maßnahmen gegen Spechte nennen? Flatterndes Trassierband (vom Dach aus) funktioniert zwar, sieht aber...