Was zuerst Aussen oder innenputz

Diskutiere Was zuerst Aussen oder innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Folgende Frage hab ich an euch alle: Unser Bauträger wird in 2-3 Wochen den Aussenputz zuerst machen und dann etwa in 14 Tagen...

  1. bejeke

    bejeke

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spenglermeister
    Ort:
    bayern
    Hallo an alle,
    Folgende Frage hab ich an euch alle:
    Unser Bauträger wird in 2-3 Wochen den Aussenputz zuerst machen und dann etwa in 14 Tagen drauf den Innenputz.Auf meiner Frage warum nicht wie üblich zuerst die Innenputz gemacht wird (wegen Troknung der Feuchtigkeit)
    Antwortete er: der Gebäude sei fast trocken ca 95% und es nichts ausmacht weil Innenputz nach innen und Aussenputz nach aussen trocknet und die Putz Firma keine Bedenken hat.Ausserdem auch wenn er zuerst innenputz macht nach 2 Wochen wird der Aussenputz gemacht also würde die "tocknung" sowieso nichtsbringen.Heutzutage wird halt so gebaut.Die 6 Monate Troknung dann Aussenputz das machen die bei EFH (Privat).
    PS: Unser Haus ist ein Reihenmittelhaus!!!
    Bitte um Rat .Danke an alle
    Mfg bejeke:think
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mußt Du wohl hinnehmen.

    Tipp:
    Kauf Dir für die ersten Monate nen kleinen elektrischen Luftentfeuchter (ca. € 150,-).
    Das bringt enorm viel!
     
  3. bejeke

    bejeke

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spenglermeister
    Ort:
    bayern
    Was könnte in schlimsten Falle passieren???
    Und wie kann ich mich evtl absichern?
    Reicht da ein schriftliches "Bedenken"
    Danke.
     
  4. bejeke

    bejeke

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spenglermeister
    Ort:
    bayern
    Noch ne Frage:
    Welche Putz Sorte ist das Beste??
    Und auf was soll noch geachtet werden?
    Danke
     
Thema: Was zuerst Aussen oder innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst innen oder außenputz

    ,
  2. erst Aussenputz dann Innenputz

    ,
  3. zuerst der außenputz oder der innenputz

    ,
  4. ist das Neu das erst der Innenputz gemacht wird,
  5. zuerst innenputz oder außenputz,
  6. macht man erst innenputz oder aussenputz,
  7. erst außenputz oder innenputz,
  8. erst innen dann außenputz
Die Seite wird geladen...

Was zuerst Aussen oder innenputz - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  2. Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch

    Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch: Guten Tag! Früher oder später wird bei unserem ungedämmten, unterkellerten 50er Jahre Haus eine energetische Sanierung fällig. Leider sträuben...
  3. Was zuerst: Verputzen oder Beplanken?

    Was zuerst: Verputzen oder Beplanken?: Liebes Forum, ich habe vor unser Dachgeschoss auszubauen. Vorhanden ist: - Dach ist neu - Dachsparren wurden nochmals aufgesparrt (da Altbau) -...
  4. Zuerst Geländer, dann WDVS oder umgekehrt?

    Zuerst Geländer, dann WDVS oder umgekehrt?: Hallo, bei uns muss sowohl die Fassade gedämmt werden als auch ein Dachterassengeländer angebracht werden (siehe Foto). Die Frage: Sollte zuerst...
  5. Was zuerst machen: Innenputz oder Wärmeverbundsystem (von außen)?

    Was zuerst machen: Innenputz oder Wärmeverbundsystem (von außen)?: Erstmall einige Infos: Die Dachziegel sind drauf, die Fenster sind eingebaut worden - schön, dachten wir, jetzt können die Wände/Betonplatten...