Waschbetonplatten an Fassade demontieren

Diskutiere Waschbetonplatten an Fassade demontieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, an unserer Fassade wurden als Fassadenelement Waschbetonplatten verbaut. Ich habe dazu mal zwei Fotos angehängt. Der Spalt...

  1. SaGiSa

    SaGiSa

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    an unserer Fassade wurden als Fassadenelement Waschbetonplatten verbaut. Ich habe dazu mal zwei Fotos angehängt. Der Spalt zwischen Platte und Betondecke wurde vermörtelt. Ich vermute, dass die Platten zusätzlich befestigt wurden, aber ich kann nichts dergleichen erkennen. Kennt jemand dieses System? platte_r.jpg platte_v.jpg Kann mir jemand sagen, wie ich diese Platten am einfachsten demontieren kann?
     
  2. SaGiSa

    SaGiSa

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat keiner eine Idee dazu? Oder ist meine Frage zu trivial?
     
  3. #3 Haenger, 19.02.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Selbst wenn jemand wüsste wie die Montiert wurden, weiss ich nicht ob es dir helfen würde.

    Zerstör halt mal eine mit dem Stemmhammer, vielleicht findest du einen Punkt an welchem du verstärkt arbeiten solltest.
     
Thema:

Waschbetonplatten an Fassade demontieren

Die Seite wird geladen...

Waschbetonplatten an Fassade demontieren - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?

    Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?: Guten Tag ins Forum, Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht, gerne verschieben. Es geht um...
  2. Waschbetonplatten in Einfahrt tauschen

    Waschbetonplatten in Einfahrt tauschen: Hallo zusammen, wir sind in einem Altbau mal wieder auf ein spontanes Problem gestoßen ;) Vor ungefähr 60 Jahren wurde die Einfahrt zur Garage...
  3. Waschbetonplatten renovieren

    Waschbetonplatten renovieren: Hallo, in meinem Garten wurden vor ca 30 Jahren (Generation vor mir) überall (Einfahrt/Gehwege) Waschbetonplatten verlegt. Diese Platten sind nun...
  4. Terassenpodest aus Waschbetonplatten

    Terassenpodest aus Waschbetonplatten: Hallo zusammen, ich bin aktueller auf der Suche nach einer Lösung um meine bestehende Terasse am Campingplatz zu erweitern, da ich als Laie mir...
  5. Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen

    Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen: Hallo Ich habe ein Problem! Meine Einfahrt für mittlerweile 2 Autos ist ca. 18 Meter lang und 6 Meter breit. Das Haus, Bj. 1900 haben wir 1999...