Waschtischunterschrank nachträglich unter Waschtisch?

Diskutiere Waschtischunterschrank nachträglich unter Waschtisch? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Morgen zusammen, wir haben einen Keramag Waschtisch an der Wand hängen: [ATTACH] Unter diesen möchte ich gerne bündig einen Waschtisch hängen:...

  1. #1 bauherr201516, 11.10.2021
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Morgen zusammen,

    wir haben einen Keramag Waschtisch an der Wand hängen:
    IMG_7147.jpg

    Unter diesen möchte ich gerne bündig einen Waschtisch hängen:
    2021-10-11_07-28-38.png

    Nun meine Frage:
    Ich habe angst, dass ich die Löcher nicht 100% auf die richtige höhe gebohrt bekomme und dann z.B. ein spalt zu sehen ist. Habt ihr einen Rat wie man das machen könnte, sodass man die höhe später justieren kann?

    Gruß, Micha
     
  2. #2 DerSchreiner, 11.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Langlöcher realisieren ( Ka was du für eine Aufhängung hast, dass sollte man mal Angeben bzw einfach abfotografieren ) z.b so... dann kannst deine Schrauben nach oben und unten bewegen und befestigen

    [​IMG]
     
  3. #3 bauherr201516, 11.10.2021
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Das einzige was ich noch sehe zum Waschtisch ist eine Skizze ohne Aufbauanleitung:
    2021-10-11_07-51-05.png
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schon mal was von höhenverstellbarer Schrankaufhängung gehört?
    Da kannste den Schrank dann noch einige Millimeter hochdrehen bis er am Waschbecken anliegt.
    Die sind in deiner Zeichnung sogar eingezeichnet!!!
    ... und vermutlich sogar im Lieferumfang des Schrankes mit enthalten.
     
  5. #5 bauherr201516, 11.10.2021
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Ne, sonst würde ich ja nicht fragen.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hast du die Kiste schon zuhause? Oder recherchierst du grad erst im Netz?
     
  7. #7 bauherr201516, 11.10.2021
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Bin im Netz am gucken und wollte die zeitnah bestellen.
     
  8. #8 DerSchreiner, 11.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Baut hat recht du hast die gängigen, die kannst so um 1cm justieren nach oben und nach unten.. ( Schrankträger )

    [​IMG]
     
  9. #9 bauherr201516, 11.10.2021
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Danke euch, sowas ist genau was ich gesucht habe.
     
  10. #10 DerSchreiner, 11.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ich hab jetzt gedacht du baust den Schrank selbst bzw die Aufhängung ( deswegen Langlöcher ) :D:bierchen:
     
  11. #11 Kriminelle, 11.10.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ansonsten die Abdeckplatte vom Schrank auf Filznupsis o ä legen, damit kann man dann 1-3 mm ausgleichen. Zw Waschtisch und Abdeckplatte sollte man dann eine Silikonfuge ziehen, auch die gleicht 1-2 mm aus. Und schon kann man 5 mm ausgleichen.
     
    BaUT gefällt das.
Thema: Waschtischunterschrank nachträglich unter Waschtisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken höhe ausgleichen schief

Die Seite wird geladen...

Waschtischunterschrank nachträglich unter Waschtisch? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank

    Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank: Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen WT und WTU in meinem renovierten Bad aufhängen, bin aber aktuell ein bisschen ratlos bzgl. Befestigung. Die...
  2. Befestigung Waschtischunterschrank

    Befestigung Waschtischunterschrank: Liebe Gemeinde, an eine Vorbauwand im Bad soll unter einem Waschtisch ein Unterschrank befestigt werden (Maße 60 x 47 x 58 LxBxH) Die...
  3. Waschtischunterschrank nachträglich an Vorbauwand anbringen

    Waschtischunterschrank nachträglich an Vorbauwand anbringen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Waschtischunterschrank unter ein Duravit D-Code 120 Doppelwaschbecken montieren. Unser Vermieter wäre damit...
  4. Anbringung Waschtischunterschrank + Waschbecken

    Anbringung Waschtischunterschrank + Waschbecken: Moin, vielleicht hilft diese "Anleitung" einem anderen Laien bei der Entscheidungsfindung - wir hatten uns hier auch schon Hilfe geholt... Wir...
  5. Waschtischunterschrank an vorgebauter Fliesenwand

    Waschtischunterschrank an vorgebauter Fliesenwand: Eine Frage an die 'erfahreneren' Experten hier: im vorhandenen Haus hängt an einer Vorbauwand (10cm tief, gefliest, ohne erkennbare...