Wasser ableiten mit Trapezblech

Diskutiere Wasser ableiten mit Trapezblech im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag Habe eine Überdachung auf meiner Terasse gebaut. Diese wollte ich mit Trapezblech bedecken. Damit etwas mehr Licht reinkommt will ich 3...

  1. #1 tstdick, 22.10.2020
    tstdick

    tstdick

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Habe eine Überdachung auf meiner Terasse gebaut. Diese wollte ich mit Trapezblech bedecken. Damit etwas mehr Licht reinkommt will ich 3 Dachausstiegsfenster einbauen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich das Trapezblech über das Blech des Fensters lege, wird das wasser über das Blech des Fensters abgeleitet, jedoch müsste ich dann das Blech an der Unterseite des Fensters unter das Fensterblech legen. Wenn ich das Trapezblech unter das Fenster bringe, wird das Wasser unter das Fenster laufen.
    Hat da jemand eine geeignete Lösunt oder hilfreiche Tipps?
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 22.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    DFF im Blechdach ist wie du schon gemerkt hast für DIY Nicht ganz einfach.

    in Österreich zum Beispiel sind Blech Dächer ja noch recht gängig und da baut man die Fenster höher ein. Auf deinem
    Foto sieht es so aus als ob das Fenster zu tief sitzt.

    auf keinen Fall sollte das Wasser über das Fenster laufen sondern drum herum .

    vermutlich geht das bei dir aber gar nicht ohne das Fenster wieder auszubauen und die unterkonstruktion anzupassen, so dass das Fenster höher sitzt und einen Spengler zu holen der die Anschlüsse fachgerecht abdichtet.

    hier noch ein (meiner Meinung nach Velux getriebener) Link

    Fenstereinbau im Trapezblechdach - dach+holzbau



    abgesehen davon ist natürlich ein Blechdach in der Regel nicht das Mittel der Wahl für eine echte Terrasse aber ich denke wenn du größere Umbauten diskutieren willst (Umbau in Verglasung etc) kannst du ja einen separaten thread Aufmachen
     
Thema:

Wasser ableiten mit Trapezblech

Die Seite wird geladen...

Wasser ableiten mit Trapezblech - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...