Wasser darf in Regenrinne stehen??

Diskutiere Wasser darf in Regenrinne stehen?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Vordach ist das kurze Stück zur Wand hin so schief dass das Wasser darin steht. Nachdem die firma nun schon zweimal...

  1. #1 mod1982, 26.01.2017
    mod1982

    mod1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rostock
    Hallo zusammen,

    bei unserem Vordach ist das kurze Stück zur Wand hin so schief dass das Wasser darin steht. Nachdem die firma nun schon zweimal da war und versucht hat etwas zu verändern, bekam ich nun beim letzten Mal die Aussage vom Chef das es zulässig ist das Wasser in der Regenrinne steht. Ich kann das beim besten Willen nicht glauben und habe mal ein Bild angefügt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 26.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die Richtlinien für Metalldecker (ZVSHK/ZVDH/FVHF) schreiben die Verlegung von Dachrinnen in einem Längsgefälle von mindestens 1 - 3 mm pro Meter vor.
     
  3. #3 Fred Astair, 26.01.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hat er doch gemacht.

    Nur in dir falsche Richtung. ..
     
  4. #4 mod1982, 26.01.2017
    mod1982

    mod1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rostock
    Danke! Das werde ich mir im Netz raussuchen und die Firma damit konfrontieren.
     
  5. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    (3) Die vorgehängten Dachrinnen können mit oder ohne Gefälle zu den Abläufen verlegt werden.

    (4) Durch nicht zu verhindernde Veränderungen in der Unterkonstruktion und auch durch den Einbau von Bewegungsausgleichern ist ein behinderter Wasserablauf und stehendes Wasser möglich.

    © Alle Rechte beim ZVDH


    So steht das in der Fachregel vom ZVDH. Es gibt keine Forderung nach Gefälle.
    Bei dir ist aber deutliches Gegengefälle zu erkennen.
    Dieses Wasser in der Rinne wird dir keinen Schaden verursachen, akzeptieren musst du es aber nicht.
    Das Problem ist, dass die Änderung der Rinne einen Totalabriss des Flachdachs bedeutet. Das will der Dachdecker natürlich vermeiden.
     
Thema: Wasser darf in Regenrinne stehen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf wasser in der dachrinne stehen

    ,
  2. wasser steht in der dachrinne

    ,
  3. terrassenüberdachung dachrinne umleiten

    ,
  4. regenrinne wasser steht,
  5. dachrinne Wasser steht,
  6. wieviel wasser darf in einer dachrinne stehen,
  7. wieviel wasser darf in der rinne stehen,
  8. stehendes Wasser in Dachrinne mangel,
  9. wieviel % neigung dachrinne,
  10. Wasser in balkonrinne,
  11. dachrinne steht wasser,
  12. Wasser steht in der Rinne terrassendach schief,
  13. stehendes wasser in der dachrinne,
  14. wie viel wasser darf in der dachrinne stehen,
  15. gefälle davhrinne Wasser steht drin,
  16. darf in einer regenrinne wasser stehen,
  17. Fachregel Rinnenmontage wieviel Wasser darf in der Dachrinne stehen,
  18. wasser steht in dachrinne,
  19. dachrinne gegengefälle ausgleichen,
  20. dachrinne gefälle norm,
  21. wasser steht in alu dachrinne,
  22. Wassen bleibt in dachrinne stehen,
  23. in einer seite der dachrinne steht das wasser,
  24. darf wasser in der regenrinne stehen,
  25. dachrinne umleiten
Die Seite wird geladen...

Wasser darf in Regenrinne stehen?? - Ähnliche Themen

  1. Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?

    Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?: Hallo, habe eine Walkin-Dusche, also Bodengleiche Dusche. Die Frage ist wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? Bzw. meine ich das die...
  2. Wasser durch das Kellerfenster - darf das??

    Wasser durch das Kellerfenster - darf das??: Hallo, wir hatten heute eine kurzen aber umso heftigeren Regenguss. Bei meinem Kontrollgang in den Keller (weil Haus neu und wir noch nicht so...
  3. Flachdach,wieviel Wasser darf stehen bleiben?

    Flachdach,wieviel Wasser darf stehen bleiben?: Hallo wir haben an unserem Anbau ein Flachdach machen lassen,vor dem gießen meinte die Firma das sie ein leichtes gefälle in die Betondecke...
  4. Darf Wasser, und wenn ja wieviel, bei einem massiven Unwetter eindringen?

    Darf Wasser, und wenn ja wieviel, bei einem massiven Unwetter eindringen?: Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Wasserdichtigkeit von Fenstern. Wir haben auf der Südseite unseres Hauses durchweg bodentiefe Fenster,...
  5. Darf Wasser im Revisionsschacht sein?

    Darf Wasser im Revisionsschacht sein?: Erstmal danke dem gesamten Bauexpertenforum für die netten Glückwünsche, die ich soeben erhalten habe :winken Habe auch gleich ´ne Frage:...