Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang

Diskutiere Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unserer Tür fällt uns seit kurzer Zeit etwas merkwürdiges auf: Es scheint Wasser an der Außenwand der Tür herab zu laufen. Zunächst...

  1. ahoi

    ahoi

    Dabei seit:
    23.10.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    an unserer Tür fällt uns seit kurzer Zeit etwas merkwürdiges auf: Es scheint Wasser an der Außenwand der Tür herab zu laufen.

    Zunächst dachte ich an Regen- und Spritzwasser, allerdings tritt dies nun auch auf, obwohl es derzeit gar nicht regnet.

    Auf den Bildern ist das jetzt nur ansatzweise zu erkennen, weil ich das Wasser vor einigen Minuten aufgenommen habe - dennoch scheint sich stetig Wasser zu bilden, sich als Tropfen zu sammeln und dann herab zu rinnen.

    Das Wasser scheint auch etwas Farbe von der Fassade "mitzunehmen".

    Was mich nun wundert: Wie kommt dort Wasser hin? An dieser Wand gibt es keine Wasser- oder Abwasserrohre...?

    Es handelt sich um eine Aluminiumtür in einem Neubau, der im März 2023 fertiggestellt wurde.

    IMG_1606.jpeg IMG_1605.jpeg IMG_1604.jpeg
     
  2. #2 Gast 85175, 11.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das Wasser nimmt wohl eher nur etwas Kalk von hinter den Dämmplatten mit? Also das ist ein WDVS oder?
     
  3. ahoi

    ahoi

    Dabei seit:
    23.10.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Genau, das ist ein WDVS.
     
  4. #4 Gast 85175, 11.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das Fenster darüber ist sehr verdächtig, wenn dort alle Anschlüsse passen und dicht sind, dann könntest Glück gehabt haben und es könnte sich da um Kondensat aufgrund immenser Baurestfeuchte handeln, das oft nur in der ersten Heizperiode auftritt. Wenn Du Pech hast läuft da tatsächlich irgendwo Wasser hinter das WDVS, man sieht es von hier aus halt nur sehr schlecht...

    Mach mal Fotos von den Laibungen, Fensterbank und Fenstrbankanschlüssen am oberen Fenster.
     
  5. ahoi

    ahoi

    Dabei seit:
    23.10.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Blöde Frage: Die Fotos sollten von außen gemacht werden?

    da muss ich nämlich erst einmal hoch kommen. Es sei denn, von innen mit langem Arm fotografiert lässt sich auch etwas sehen. Dann würde ich das morgen bei Tageslicht mal machen.
     
Thema:

Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang - Ähnliche Themen

  1. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  2. Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung

    Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, leider haben wir bei Starkregen v.a. bei starkem Wind immer wieder feuchte Wände innen unterhalb der Kellerfenster. Nachdem wir...
  3. Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab

    Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab: Hallo zusammen, ich habe nun erfolglos tagelang recherchiert und etliche Beiträge gelesen, jedoch passt nichts zu meinem Problem. Das Wasser der...
  4. Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab

    Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab: Hallo, ich benötige euren Rat bei folgendem Problem: Wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau. Zu Beginn war der Ablauf der Spüle unserer...
  5. Wasser läuft durch Balkon-Außenkabel den darunter liegen Raum

    Wasser läuft durch Balkon-Außenkabel den darunter liegen Raum: Bitte das Thema löschen, ist nicht mehr relevant.