Wasser mit Bitum - Wie entsorgen?

Diskutiere Wasser mit Bitum - Wie entsorgen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin, Habe ca. 30L Wasser, mit welchem KMB verschmutzte Werkzeuge gerreinigt worden sind. Wie entsorge ich das fachgerecht? Grüße

  1. #1 Donpepe, 12.07.2021
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Habe ca. 30L Wasser, mit welchem KMB verschmutzte Werkzeuge gerreinigt worden sind.

    Wie entsorge ich das fachgerecht?

    Grüße
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Zur Deponie bringen. Die verbuddeln das dann, kippen das in den nächsten Abfluss oder verbrennen das. Ist dann aber nicht mehr dein Problem.
    Bis vor einiger Zeit gab es auch noch Schadstoffmobile. Einfach mal im Abfuhrkalender nachschauen.
     
    Donpepe gefällt das.
  3. #3 klappradl, 12.07.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei der Gemeinde nachfragen. Normalerweise gibt es dafür Entsorgungsstellen.
    Altenativ eintrocknen lassen, was bei 30 l allerdings sehr lange dauern wird.
     
    Donpepe gefällt das.
  4. #4 Donpepe, 14.07.2021
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    danke für die Rückmeldung... Habe es erstmal in ein alte Wanne (0,8 x 0,8m) gekippt um es etwas zu reduzieren... Dann geht es beim nächstenmal mit zum Recyclinghof.

    Grüße
     
    simon84 und SvenvH gefällt das.
  5. #5 simon84, 14.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kleine Mengen Bitumen wie Stücker alte Dachpappe etc (gehe mal davon aus, dass die Mischung hier in die gleiche Kategorie fällt) darf man über den Restmüll entsorgen.
    Daher könnte ein Ansatz, das ganze aufzusaugen und über den Restmüll zu entsorgen auch denkbar sein.

    Katzenstreu fällt mir da zum Beispiel an.
     
    Manufact gefällt das.
  6. #6 Surfer88, 15.07.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Wie sieht eure Außenanlage grade aus?
    Wenn ihr mit KMB arbeitet ist doch ums Haus rum bestimmt ein Graben?
    Ich bin auch schon mal über einen Eimer gestolpert, ich Schussel.

    Lg
     
    simon84 und msfox30 gefällt das.
  7. #7 simon84, 15.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    :) ich denke für die nicht fachgerechten Entsorgungsvarianten fallen jedem selber genug Ideen ein
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Wasser mit Bitum - Wie entsorgen?

Die Seite wird geladen...

Wasser mit Bitum - Wie entsorgen? - Ähnliche Themen

  1. Dach unseres Gartenhauses

    Dach unseres Gartenhauses: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen unser neues Gartenhaus stehen. Dieses ist mit Bitumenbahnen eingedeckt, die an der Seite ein...
  2. Warum soll nach Wasserschden der Estrich raus aus dem Keller

    Warum soll nach Wasserschden der Estrich raus aus dem Keller: Guten Tag, hier mein erstes Posting, gleich mit einer schwerwiegenden Frage Wir haben einen Wasserschaden im Keller, hervorgerufen durch einen...
  3. Wasser läuft nicht ab auf Bitumen

    Wasser läuft nicht ab auf Bitumen: Hallo zusammen, nachdem ich in meinem anderen Beitrag hier sehr gute Antworten bekommen habe versuche ich auch für das aktuelle Problem beim...
  4. Wasser auf Bitumen

    Wasser auf Bitumen: Hallo, durch das Leerrohr für den Strom/Wasseranschluss ist bei starkem Regen Wasser in den Keller gelaufen 3 cm hoch (WU Beton). Dabei war...
  5. Bitumen-Dickbeschichtung gegen drückendes Wasser?

    Bitumen-Dickbeschichtung gegen drückendes Wasser?: Hallo liebe Experten, wir planen gerade den Neubau eines EFH mit gemauertem Keller (36er Bimsmauerwerk HBL 4). Unsere Gemeinde gibt im...