Wasser steht auf Terrasse

Diskutiere Wasser steht auf Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe meine Terrasse neu eindecken lassen. Bis auf die Betondecke hatte ich alles entkernt. Der Dachdecker hat auf die Schweißbahn, ein...

  1. #1 kalle72, 10.08.2021
    kalle72

    kalle72

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Terrasse neu eindecken lassen. Bis auf die Betondecke hatte ich alles entkernt. Der Dachdecker hat auf die Schweißbahn, ein Kiesbett gezogen, und Platten mit offenen Fugen verlegt. Nach Regen, haben wir jetzt das Problem, das das Wasser auf den Fliesen bleibt, und nicht abläuft. Ein leichtes Gefälle vom Haus weg wurde angeblich gemacht.Ich hänge hier Mal ein paar Bilder ran.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wieviel ist es denn? Wasserwaage nicht zur Hand?

    Tja - rutschhemmend, selbstentwässernd, großformatig, optisch ansprechend und möglichst wenig Gefälle damit einem nicht der Kugelschreiber vom Tisch rollt....
    Mit norgerechtem Gefälle von 1,5% bleibt auf den großen Platten immer Wasser stehen wegen der Oberflächenspannung.

    Nimm halt einen Abzieher und schieb es in die Abläufe, wenn du tatsächlich 5 min nach dem Regen auf der Terrasse sitzen willst.
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 kalle72, 10.08.2021
    kalle72

    kalle72

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich 2% Gefälle.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Reicht bei den großen rauen Platten auch nicht...
     
  5. #5 kalle72, 10.08.2021
    kalle72

    kalle72

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Der Dachdecker kommt morgen noch einmal. Zeige ihm dann die Bilder. Noch habe ich noch keine Rechnung bekommen. Mal schauen was passiert......
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Echt jetzt? Sieht auf den Fotos nicht so aus.
    Das müssten dann 2 cm Höhenunterschied unter den Enden einer 1m-Wasserwaage sein.
    Wenn das eine Ende aufliegt sollten unter dem anderen Ende mind. 2 cm Luft sein wenn die Waage in Waage liegt.
    Nachmessen bzw. zeigen lassen!
     
    Manufact gefällt das.
  7. #7 Manufact, 10.08.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Yo!
     
    seaway gefällt das.
  8. #8 Dachs Doedel, 10.08.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Sieht bis auf den kleinen Zugang aus wie ein geschlossener Raum. Wo soll denn da das Wasser hin? Und warum überhaupt ein Dachdecker?
     
    K a t j a gefällt das.
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Weil Flachdächer - genutzt oder nicht - gerne vom Dachdecker fertiggestreichelt werden?
    Splitt plus Plattenbelag hätte natürlich auch ein Gala-Bauer machen können. Der hätte dann sicher auch an eine Drainmatte zwischen Splitt und Abdichtung gedacht!
     
  10. #10 Kriminelle, 10.08.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist das ein Balkon?
     
  11. #11 kalle72, 10.08.2021
    kalle72

    kalle72

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eine unterkellerte Terrasse. Habe jetzt festgestellt, das die erste Reihe am Haus Wagerecht verlegt ist. Erst dann beginnt ein leichtes Gefälle.
    Bin Mal auf morgen gespannt. Werde dann berichten.
     
Thema:

Wasser steht auf Terrasse

Die Seite wird geladen...

Wasser steht auf Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Wasser steht in der stegplatte

    Wasser steht in der stegplatte: Hallo an die Experten, Wir haben Ein neues terrassendach bekommen. Alu mit stegplatte n. Wurde durch eine Fach Firma montiert. Auf den den ersten...
  2. Flachdach Terrasse steht Wasser

    Flachdach Terrasse steht Wasser: Hallo Auf meiner Terrasse auf einer Doppelgarage bleibt Wasser stehen. Terrasse ist auf drei Seiten umbaut und ist nach vorne offen mit Dachrinne....
  3. Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle

    Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle: Hallo, wir haben vor ca. 3,5 Jahren ein neu gebautes EFH mit Doppelgarage bezogen. Die Garage ist unser Problem. Es wurde im Bauvertrag...
  4. Betonweg ohne Gefälle - Wasser steht am Sockel

    Betonweg ohne Gefälle - Wasser steht am Sockel: Hallo zusammen, nochmal ein Thema Wasser und Nässe bei unseren Haus: An unseren Haus schließt ein Anbau an, welcher nicht unterkellert ist. Der...
  5. Terrasse steht bei Starkregen unter Wasser

    Terrasse steht bei Starkregen unter Wasser: Hallo, zur Zeit beschäftige ich mich mit unseren Garten und wollte in den nächsten Wochen - nach dem Kalken - den Rasen säen. Aber da habe...