Wasser unter Badfliesen

Diskutiere Wasser unter Badfliesen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, wir haben ein Problem das die Fugen der Badfliesen feucht sind, und und gegenüber ( 1,5 Meter) der Dusche zwischen Wand und Bodenfliese...

  1. #1 Michael0, 18.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2023
    Michael0

    Michael0

    Dabei seit:
    18.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wir haben ein Problem das die Fugen der Badfliesen feucht sind, und und gegenüber ( 1,5 Meter) der Dusche zwischen Wand und Bodenfliese Wasser steht. Angeblich kommt das Wasser aus den Fugen der Dusche und wäre kein Wasserschaden.
    Die Fugen im ganzen Bad sind mal dunkel, hell oder weiß ausgeblüht. Ist es wirklich kein Wasserschaden, wenn unterm Fliesenboden Wasser ist?
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 19.08.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Fugen sind nicht wasserdicht. Deshalb kommt darunter eine Flächenabdichtung ran.
    TIP: MEM Duschdicht. Das ist eine wässrige PU Lösung.
    Damit kann man mit einem feinen Pinsel aus dem Malerzubehör die Fugen bestreichen. Das härtet transparent aus und erzeugt einen dünnen wasserabweisenden elastischen Film. Bei Fliesen muss man aufpassen, darauf kann das Zeug doof aussehen. Deshalb der Tip mit dem Pinsel.
     
  3. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Michael
    Ist unter dem Bad noch eine Etage ?
    Wer hat das Bad gefliest?
    Welcher Fugenmörtel Boden wurde in der Dusche verwendet ?
    Weißt du ob Wand und Boden unter den Fliesen eine Abdichtung ausgeführt worden ist und welche ?
    Sind alle Silikonfugen dicht ?
     
Thema:

Wasser unter Badfliesen

Die Seite wird geladen...

Wasser unter Badfliesen - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...