Wasseranschluss

Diskutiere Wasseranschluss im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...

  1. aken

    aken

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Branche
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es ist aktuell nur ein Gartengrundstück.
    Unten am Hahn ist so ein dünnes Dingens dran. Kann mir jemand verraten wofür das ist?
    Ich habe die Hoffnung das man meine Seite des Anschlusses dadurch vielleicht wasserfrei bekommt. (Ist nicht frostsicher die gesamte Leitung dahinter).

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 06.09.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Ist eine Entleerung.
    Eimer drunter und mal aufdrehen.
    Davor kann man übrigens auch was aufschrauben und die Rücklaufverhinderungsfunktion prüfen.
     
  3. aken

    aken

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Branche
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Danke für die Antwort. Eimer drunter wird schwer, ist vielleicht 10cm über dem Boden. Aber dann lasse ich mir mal was einfallen.
     
  4. #4 Hercule, 06.09.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Becher reicht auch. Da kommt nicht so viel raus wenn man vorsichtig aufdreht.
    Die neueren von Schlösser haben das heute seitlich. Mit Nippel für kleinen Schlauch. Nicht unpraktisch.
     
  5. aken

    aken

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Branche
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Ja sowas hab ich im Internet schon auf Bildern gesehen. Nur das alte Ding was wir da haben nicht.
    Dann muss ich mal sehen wie ich das aufgedreht bekomme. Die Leitung dahinter ist ja ziemlich lang bis zum Wasserhahn.
    Das müsste dann ja auch alles rauslaufen.
     
Thema:

Wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  2. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  3. Wasseranschluss Küche versetzen

    Wasseranschluss Küche versetzen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...
  4. Wasseranschluss Durchlauferhitzer

    Wasseranschluss Durchlauferhitzer: Hallo alle. Stimmt es, dass man bei einem Durchlauferhitzer den letzten Meter der Wasserrohre vor dem Gerät nicht mit einem Aluverbundrohr...
  5. 3-Wege-Wasseranschluss im Erdreich

    3-Wege-Wasseranschluss im Erdreich: Hallo zusammen, ich habe mir vor etwas längerer Zeit einen Kaltwasseranschluss in den Garten legen lassen. Das Kaltwasserrohr wurde mithilfe...