Wasseraustritt an Giebelwand

Diskutiere Wasseraustritt an Giebelwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich würde erstmal gucken ob "DAS" Band überhaupt für den Verwendungszweck zugelassen ist :)

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich würde erstmal gucken ob "DAS" Band überhaupt für den Verwendungszweck zugelassen ist :)
     
  2. #22 opel1902, 20.11.2008
    opel1902

    opel1902

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagearbeiter
    Ort:
    Calw
    zwischen dem Balken und der Außenwand, ist ein spalt von ca.5-7mm diesen spalt habe ich mit Isolierung gefüllt,danach bin ich mit der Dampfbremse drüber und habe es mit diesem besagtem Klebeband besfestigt...
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  4. #24 opel1902, 21.11.2008
    opel1902

    opel1902

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagearbeiter
    Ort:
    Calw
    mit ISOVER klebeband, steht auch oben.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    DIE HABEN VERSCHIEDENE!!!!!!!!!!!!

    Nicht jedes (die wenigsten) Klebebänder sind überhaupt für einen Putzanschluss geeignet!
     
  6. #26 opel1902, 21.11.2008
    opel1902

    opel1902

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagearbeiter
    Ort:
    Calw
    Vario silver fast heisst das Band....
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  8. #28 opel1902, 22.11.2008
    opel1902

    opel1902

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagearbeiter
    Ort:
    Calw
    was gibt es sonst noch so für möglichkeiten?????
     
  9. #29 Jürgen Jung, 22.11.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    hier wird Aktionismus betrieben, sage mal :motz:motz

    mach endlich den Blower Door Test, dann siehste wo es noch überall undicht ist (Luft ist wie Wasser, sucht sich den einfachsten Weg, wenn Du oben abgedichtet hast, zieht es woanders durch, und alles geht von vorn los) und kannst "am Stück" nachbessern (lassen)

    google mal in Deiner Gegend nach Anbietern, Kosten ca. 300 - 500 €

    Gruß
     
  10. #30 opel1902, 22.11.2008
    opel1902

    opel1902

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagearbeiter
    Ort:
    Calw
    ich werde das ganze jetzt richten lassen....das ist glaube ich auf dauer gesehen das bessere....

    mfg alex
     
Thema:

Wasseraustritt an Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt an Giebelwand - Ähnliche Themen

  1. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

    Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  2. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  3. Wasseraustritt Keller Innenwand

    Wasseraustritt Keller Innenwand: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein Haus aus dem Baujahr 1978. Nachdem wir im Keller die Tapeten abgerissen haben konnten wir folgendes...
  4. Wasseraustritt Kellertreppe

    Wasseraustritt Kellertreppe: Die Nerven liegen blank. RMH Bj. 86. Die Terasse hinterm Haus ist in Form einer Betonplatte gestaltet. Terasse ist nicht unterkellert. Die...
  5. Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung

    Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung: Hallo liebe Experten. Wir haben an unserem Haus einen Windfang anbauen lassen. Seit ca. 2 Monaten kommt nun Wasser aus der Fassade durch....