Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

Diskutiere Wasseraustritt um die Hebeanlage herum im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...

  1. #1 Bauherr2023BadWimpfen, 05.11.2023
    Bauherr2023BadWimpfen

    Bauherr2023BadWimpfen

    Dabei seit:
    05.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die Hebeanlage nichts ausbetoniert. Es wurde um das Haus herum eine Drainage installiert weil wir laut Bodenanalyse kein Grundwasser haben. Der führende Bauarbeiter vom Rohbau meinte dass er das Wasser der drainage ca. 3 Meter vom Haus unter den Regenwasserschacht abgeleitet hat. Ein Blick in in die Revisionstürme der drainage verrät dass das Wasser 1 Tag nach dem Starkregen immer noch nicht abgeflossen ist und ziemlich (ca. 1,50 Meter) hoch steht.

    Meine Vermutung ist dass die Drainage falsch eingebaut wurde oder das Ableiten des Wassers in der Drainage nicht funktioniert. Mein Nachbar meint dass das Ableiten des Wassers ins Erdreich also unter den Regenwasserschacht nicht korrekt ist sonder ein weiterer Schacht eingebaut werden muss wo es rein fliest. Der Boden bei uns ist ziemlich lehmhaltig und versickert daher nur schwer. Der Rohbauer muss sich das Problem noch anschauen aber behauptete natürlich dass die Bodenanalyse fehlerhaft ist. Weil das anscheinend nach Grundwasser aussieht. Was soll er auch sonst behaupten um die Schuld von sich zu weisen. Der Rohbau wurde im Frühjahr abgeschlossen.

    Was ist eure Erfahrung und lohnt sich hier ein Sachverständiger wenn der Rohbauer nicht kooperiert?

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 05.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dann schreib doch dem Geologen mal einen kurzen Brief und frag den was er dazu meint, die Antwort sollte dir dann wieder etwas "Munition" geben...
     
Thema:

Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt um die Hebeanlage herum - Ähnliche Themen

  1. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  2. Wasseraustritt Keller Innenwand

    Wasseraustritt Keller Innenwand: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein Haus aus dem Baujahr 1978. Nachdem wir im Keller die Tapeten abgerissen haben konnten wir folgendes...
  3. Wasseraustritt Kellertreppe

    Wasseraustritt Kellertreppe: Die Nerven liegen blank. RMH Bj. 86. Die Terasse hinterm Haus ist in Form einer Betonplatte gestaltet. Terasse ist nicht unterkellert. Die...
  4. Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung

    Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung: Hallo liebe Experten. Wir haben an unserem Haus einen Windfang anbauen lassen. Seit ca. 2 Monaten kommt nun Wasser aus der Fassade durch....
  5. Wasseraustritt nach Fertigstellung Unterdach normal?

    Wasseraustritt nach Fertigstellung Unterdach normal?: Hallo, nach langen Überlegungen hatte ich mich entschieden, die Sanierung meines Daches durchzuführen. Nun wurde das Dach abgedeckt und alles...