Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.

Diskutiere Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte eine neue Toilettenschüssel, mit integriertem Spülkasten montieren. Zur Zeit sitzt das Ventil für den Zulauf auf ca. 100 cm Höhe. Für...

  1. #1 Andreasschaber, 20.11.2023
    Andreasschaber

    Andreasschaber

    Dabei seit:
    20.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine neue Toilettenschüssel, mit integriertem Spülkasten montieren.
    Zur Zeit sitzt das Ventil für den Zulauf auf ca. 100 cm Höhe.
    Für das neue Modul bräuchte ich den Zulauf aber auf ca. 73 cm.
    Wie würde die einfachste Lösung aussehen?
     
  2. #2 Andreasschaber, 20.11.2023
    Andreasschaber

    Andreasschaber

    Dabei seit:
    20.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Zulauf sitzt hinten, mittig.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
    Und dann wäre natürlich super, wenn du Angaben über das neuen Produkt machen kannst.
     
  4. #4 postler1972, 20.11.2023
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    1. Wand aufklopfen (lassen) und Zulauf tiefer setzen auf die erforderliche Höhe,
    2. neuer Zulauf von der Seite, dann mit Flexschlauch an den alten Anschluss
     
  5. #5 Andreasschaber, 20.11.2023
    Andreasschaber

    Andreasschaber

    Dabei seit:
    20.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot_20231120_125709_Chrome.jpg Screenshot_20231120_125709_Chrome.jpg 20231120_161111.jpg Screenshot_20231120_125709_Chrome.jpg 20231120_161111.jpg Screenshot_20231120_125709_Chrome.jpg Screenshot_20231120_125709_Chrome.jpg 20231120_161111.jpg 20231120_161120.jpg
     

    Anhänge:

  6. #6 postler1972, 21.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2023
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Hmm, schön für die Bilder. Aber denke ändert nichts an meiner Antwort. Meiner Meinung geht nur eins von den beiden, die ich vorgeschlagen habe. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer anderen Idee.
     
  7. #7 BaUT, 21.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2023
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da Dein Bad ja nicht so hochwertig ist und vor dem Einbau des neuen Designerthron auch wand- und bodentechnisch ein Upgrade brauchen könnten, sollte das Schlitzen der Wand und die Verlegung des Eckventils bis zur Wunschstelle kein Problem sein.

    Ich hoffe der Bodenanschluss (Ablauf) passt bzgl. Wandabstand, ansonsten musst du da auch noch umbauen!
     
  8. #8 Hercule, 21.11.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Da lob ich mir Ventile die seitlich vom Topf angeordnet sind und via Flexschlauch die Verbindung herstellen :)
     
Thema:

Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.

Die Seite wird geladen...

Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch. - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  4. Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten

    Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten: Guten Abend, welche Variante ist die bessere, um Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten zu verkleiden Vorwandinstalltion (Trockenbau) oder Nassbau...
  5. UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen

    UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen: In diese Ecke muss ein neues WC. Die Rohrleitungen kommen noch weg. Der Boden im Bad muss komplett raus, es sollen 25er OSB-Platten auf die...