Wasserfangkasten oben offen?

Diskutiere Wasserfangkasten oben offen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einem Anbau mit Flachdach, bei dem die Entwässerung u.a. über ein Rohr unterhalb der Attika erfolgt. Dafür hatte ich jetzt in...

  1. #1 Karl Forst, 20.04.2022
    Karl Forst

    Karl Forst

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin, wir haben einem Anbau mit Flachdach, bei dem die Entwässerung u.a. über ein Rohr unterhalb der Attika erfolgt. Dafür hatte ich jetzt in meiner naiven Art einen Wasserfangkasten mit seitlichem Zulauf bestellt. Scheinbar hatte ich mir das Produktbild nicht vollständig angeschaut (ist von Grömö), beim Auspacken stellte ich fest, dass der Fangkasten oben offen ist. Ist das normal? Da fliegt ja allerhand rein (Blätter etc.), ggf. nistet da auch ein Vogel drin :-)

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

    Danke Euch!

    Grüße

    Lauthi
     
  2. #2 Fred Astair, 20.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ist normal.
     
    simon84 gefällt das.
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Völlig normal.
     
Thema:

Wasserfangkasten oben offen?

Die Seite wird geladen...

Wasserfangkasten oben offen? - Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  2. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  3. Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt

    Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass unser Dachfenster oben beidseitig nass ist und es schon schimmelt. Mann sieht es nur, wenn man das Fenster...
  4. Außenputz reißt oben an den Fenstern

    Außenputz reißt oben an den Fenstern: Hallo, bei unserem Neubau (Abnahme Oktober 22) ist mir aufgefallen, dass sich zwischen der Alu-Übergangschiene am Rollladenkasten (außen)...
  5. Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?

    Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?: Hallo Leute, man mag es kaum glauben was die Firma, die unser Dach gebaut hat, sich so einfallen läßt. Ich würde gern mal Eure Meinung zu...